- Anpassungen an der Match3Game-Komponente zur Verbesserung der Drag & Drop-Interaktionen, einschließlich neuer Event-Handler für Maus- und Touch-Eingaben. - Einführung von Soundeffekten für Bewegungen, Bomben, Raketen und Regenbogen-Animationen zur Steigerung des Spielerlebnisses. - Erweiterung der CSS-Animationen für Tiles, um neue visuelle Effekte bei Bewegungen und Erscheinen zu implementieren. - Aktualisierung der Animationseffekte für Explosionen und andere Spielereignisse zur Verbesserung der Benutzeroberfläche.
78 lines
2.8 KiB
JavaScript
78 lines
2.8 KiB
JavaScript
// syncDatabase.js
|
|
|
|
import { initializeDatabase, syncModelsWithUpdates } from './sequelize.js';
|
|
import initializeTypes from './initializeTypes.js';
|
|
import initializeSettings from './initializeSettings.js';
|
|
import initializeUserRights from './initializeUserRights.js';
|
|
import initializeImageTypes from './initializeImageTypes.js';
|
|
import initializeFalukant from './initializeFalukant.js';
|
|
import setupAssociations from '../models/associations.js';
|
|
import models from '../models/index.js';
|
|
import { createTriggers } from '../models/trigger.js';
|
|
import initializeForum from './initializeForum.js';
|
|
import initializeChat from './initializeChat.js';
|
|
import initializeMatch3Data from './initializeMatch3.js';
|
|
import updateExistingMatch3Levels from './updateExistingMatch3Levels.js';
|
|
|
|
const syncDatabase = async () => {
|
|
try {
|
|
// Zeige den aktuellen Stage an
|
|
const currentStage = process.env.STAGE || 'nicht gesetzt';
|
|
console.log(`🚀 Starte Datenbank-Synchronisation (Stage: ${currentStage})`);
|
|
|
|
if (currentStage !== 'dev') {
|
|
console.log('⚠️ WARNUNG: Automatische Schema-Updates sind deaktiviert');
|
|
console.log('💡 Setze STAGE=dev in der .env Datei für automatische Schema-Updates');
|
|
console.log('🔒 Produktionsmodus: Nur normale Synchronisation ohne Schema-Änderungen');
|
|
} else {
|
|
console.log('✅ Entwicklungsmodus aktiv - Schema-Updates sind aktiviert');
|
|
}
|
|
|
|
console.log("Initializing database schemas...");
|
|
await initializeDatabase();
|
|
|
|
console.log("Synchronizing models...");
|
|
await syncModelsWithUpdates(models);
|
|
|
|
console.log("Setting up associations...");
|
|
setupAssociations();
|
|
|
|
console.log("Initializing settings...");
|
|
await initializeSettings();
|
|
|
|
console.log("Initializing types...");
|
|
await initializeTypes();
|
|
|
|
console.log("Initializing user rights...");
|
|
await initializeUserRights();
|
|
|
|
console.log("Initializing image types...");
|
|
await initializeImageTypes();
|
|
|
|
console.log("Initializing forums...");
|
|
await initializeForum();
|
|
|
|
console.log("Initializing Falukant...");
|
|
await initializeFalukant();
|
|
|
|
console.log("Creating triggers...");
|
|
await createTriggers();
|
|
|
|
console.log("Initializing chat...");
|
|
await initializeChat();
|
|
|
|
// Match3-Initialisierung NACH der Model-Synchronisation
|
|
console.log("Updating existing Match3 levels...");
|
|
await updateExistingMatch3Levels();
|
|
|
|
console.log("Initializing Match3...");
|
|
await initializeMatch3Data();
|
|
|
|
console.log('Database synchronization complete.');
|
|
} catch (error) {
|
|
console.error('Unable to synchronize the database:', error);
|
|
}
|
|
};
|
|
|
|
export { syncDatabase };
|