Verbesserung der Sichtbarkeit und Dimensionierung der Kollisionsboxen im Taxi-Spiel
Änderungen: - Anpassung der Kommentare zur besseren Verständlichkeit der Sichtbarkeit und Dimensionen der Rechtecke für die Kollisionsboxen. - Aktualisierung der Koordinaten für die virtuellen Haltelinien, um die gesamte Höhe und Breite der Tiles zu berücksichtigen. Diese Anpassungen verbessern die Klarheit des Codes und optimieren die Kollisionslogik im Spiel.
This commit is contained in:
@@ -4040,10 +4040,10 @@ export default {
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// Rechts: sichtbar: 150/186 - 355/293
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if (approaches.right) ctx.fillRect(350, 186, thickness, 107);
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// Unten: sichtbar: 250/360 - 312/365
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// Unten: von Straßenmitte (250) bis rechter Rand (312)
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if (approaches.bottom) ctx.fillRect(250, 360, 62, thickness);
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// Oben: berechnet aus den anderen Angaben (symmetrisch zu unten)
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// Oben: von Straßenmitte (250) bis rechter Rand (312) - symmetrisch zu unten
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if (approaches.top) ctx.fillRect(250, 5, 62, thickness);
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ctx.restore();
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@@ -4053,18 +4053,18 @@ export default {
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const thickness = 5 * 2; // doppelte Breite für Erkennung
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const rects = {};
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// Basierend auf den korrigierten Koordinaten:
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// Links: virtuell: 145/186 - 150/313; sichtbar: 145/294 - 150/313
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if (approaches.left) rects.left = { x: 145, y: 186, width: thickness, height: 127 };
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// Virtuelle Haltelinien über die ganze Straßenbreite/Höhe:
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// Links: über die ganze Höhe des Tiles
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if (approaches.left) rects.left = { x: 145, y: 0, width: thickness, height: size };
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// Rechts: virtuell: 350/186 - 355/313; sichtbar: 150/186 - 355/293
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if (approaches.right) rects.right = { x: 350, y: 186, width: thickness, height: 127 };
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// Rechts: über die ganze Höhe des Tiles
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if (approaches.right) rects.right = { x: 350, y: 0, width: thickness, height: size };
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// Unten: virtuell: 187/360- 312/365; sichtbar: 250/360 - 312/365
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if (approaches.bottom) rects.bottom = { x: 187, y: 360, width: 125, height: thickness };
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// Unten: über die ganze Breite des Tiles
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if (approaches.bottom) rects.bottom = { x: 0, y: 360, width: size, height: thickness };
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// Oben: berechnet aus den anderen Angaben (symmetrisch zu unten)
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if (approaches.top) rects.top = { x: 187, y: 5, width: 125, height: thickness };
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// Oben: über die ganze Breite des Tiles
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if (approaches.top) rects.top = { x: 0, y: 5, width: size, height: thickness };
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return rects;
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},
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