Änderung: Anpassung der Motorgeräuschparameter und sofortiges Stoppen des Geräuschs bei Kollision
Änderungen: - Anpassung des motorSpeed-Faktors zur realistischeren Simulation der Motorgeräusche basierend auf der Geschwindigkeit. - Implementierung der sofortigen Stopp-Funktion für das Motorgeräusch, wenn das Taxi einen Unfall hat. Diese Anpassungen verbessern die akustische Darstellung und Reaktionsfähigkeit des Spiels im Falle eines Unfalls im Taxi-Minispiel.
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@@ -342,7 +342,7 @@ export default {
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if (isMoving) {
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if (isMoving) {
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// Geschwindigkeitsabhängige Tonhöhe und Lautstärke
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// Geschwindigkeitsabhängige Tonhöhe und Lautstärke
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const speedFactor = Math.min(speedKmh / 120, 1); // 0-1 basierend auf 0-120 km/h
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const speedFactor = Math.min(speedKmh / 120, 1); // 0-1 basierend auf 0-120 km/h
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const motorSpeed = 0.3 + (speedFactor * 1.2); // 0.3 bis 1.5
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const motorSpeed = 0.3 + (speedFactor * 0.25); // 0.3 bis 1.5
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const volume = 0.1 + (speedFactor * 0.4); // 0.1 bis 0.5
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const volume = 0.1 + (speedFactor * 0.4); // 0.1 bis 0.5
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this.motorSound.setSpeed(motorSpeed);
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this.motorSound.setSpeed(motorSpeed);
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@@ -634,6 +634,11 @@ export default {
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this.crashes++;
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this.crashes++;
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this.taxi.speed = 0;
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this.taxi.speed = 0;
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this.isPaused = true; // Zuerst pausieren
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this.isPaused = true; // Zuerst pausieren
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// Motorgeräusch sofort stoppen
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if (this.motorSound && this.motorSound.isPlaying) {
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this.motorSound.stop();
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}
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// Taxi sofort zurücksetzen
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// Taxi sofort zurücksetzen
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this.resetTaxiPosition();
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this.resetTaxiPosition();
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