From 647e87715f8e2f27704a6fb8e389550d265573c4 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: "Torsten Schulz (local)" Date: Wed, 17 Sep 2025 10:39:37 +0200 Subject: [PATCH] =?UTF-8?q?=C3=84nderung:=20Anpassung=20der=20Motorger?= =?UTF-8?q?=C3=A4uschparameter=20und=20sofortiges=20Stoppen=20des=20Ger?= =?UTF-8?q?=C3=A4uschs=20bei=20Kollision?= MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=UTF-8 Content-Transfer-Encoding: 8bit Änderungen: - Anpassung des motorSpeed-Faktors zur realistischeren Simulation der Motorgeräusche basierend auf der Geschwindigkeit. - Implementierung der sofortigen Stopp-Funktion für das Motorgeräusch, wenn das Taxi einen Unfall hat. Diese Anpassungen verbessern die akustische Darstellung und Reaktionsfähigkeit des Spiels im Falle eines Unfalls im Taxi-Minispiel. --- frontend/src/views/minigames/TaxiGame.vue | 7 ++++++- 1 file changed, 6 insertions(+), 1 deletion(-) diff --git a/frontend/src/views/minigames/TaxiGame.vue b/frontend/src/views/minigames/TaxiGame.vue index 845b7bf..1c9002a 100644 --- a/frontend/src/views/minigames/TaxiGame.vue +++ b/frontend/src/views/minigames/TaxiGame.vue @@ -342,7 +342,7 @@ export default { if (isMoving) { // Geschwindigkeitsabhängige Tonhöhe und Lautstärke const speedFactor = Math.min(speedKmh / 120, 1); // 0-1 basierend auf 0-120 km/h - const motorSpeed = 0.3 + (speedFactor * 1.2); // 0.3 bis 1.5 + const motorSpeed = 0.3 + (speedFactor * 0.25); // 0.3 bis 1.5 const volume = 0.1 + (speedFactor * 0.4); // 0.1 bis 0.5 this.motorSound.setSpeed(motorSpeed); @@ -634,6 +634,11 @@ export default { this.crashes++; this.taxi.speed = 0; this.isPaused = true; // Zuerst pausieren + + // Motorgeräusch sofort stoppen + if (this.motorSound && this.motorSound.isPlaying) { + this.motorSound.stop(); + } // Taxi sofort zurücksetzen this.resetTaxiPosition();