Änderung: Anpassung der Motorgeräuschparameter und sofortiges Stoppen des Geräuschs bei Kollision

Änderungen:
- Anpassung des motorSpeed-Faktors zur realistischeren Simulation der Motorgeräusche basierend auf der Geschwindigkeit.
- Implementierung der sofortigen Stopp-Funktion für das Motorgeräusch, wenn das Taxi einen Unfall hat.

Diese Anpassungen verbessern die akustische Darstellung und Reaktionsfähigkeit des Spiels im Falle eines Unfalls im Taxi-Minispiel.
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Torsten Schulz (local)
2025-09-17 10:39:37 +02:00
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commit 647e87715f

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@@ -342,7 +342,7 @@ export default {
if (isMoving) { if (isMoving) {
// Geschwindigkeitsabhängige Tonhöhe und Lautstärke // Geschwindigkeitsabhängige Tonhöhe und Lautstärke
const speedFactor = Math.min(speedKmh / 120, 1); // 0-1 basierend auf 0-120 km/h const speedFactor = Math.min(speedKmh / 120, 1); // 0-1 basierend auf 0-120 km/h
const motorSpeed = 0.3 + (speedFactor * 1.2); // 0.3 bis 1.5 const motorSpeed = 0.3 + (speedFactor * 0.25); // 0.3 bis 1.5
const volume = 0.1 + (speedFactor * 0.4); // 0.1 bis 0.5 const volume = 0.1 + (speedFactor * 0.4); // 0.1 bis 0.5
this.motorSound.setSpeed(motorSpeed); this.motorSound.setSpeed(motorSpeed);
@@ -635,6 +635,11 @@ export default {
this.taxi.speed = 0; this.taxi.speed = 0;
this.isPaused = true; // Zuerst pausieren this.isPaused = true; // Zuerst pausieren
// Motorgeräusch sofort stoppen
if (this.motorSound && this.motorSound.isPlaying) {
this.motorSound.stop();
}
// Taxi sofort zurücksetzen // Taxi sofort zurücksetzen
this.resetTaxiPosition(); this.resetTaxiPosition();