- Füge eine Bedingung hinzu, um sicherzustellen, dass `_parent` vor dem Abrufen der Raumliste nicht null ist, um potenzielle Fehler zu vermeiden.
- Entferne überflüssige Kommentare und verbessere die Lesbarkeit des Codes in der `chat_room.cpp`.
- Implementiere eine Fehlerbehandlung, um Räume aus der Datenbank zu laden und bei einem Fehler auf die Konfiguration zurückzugreifen.
- Füge detaillierte Logging-Ausgaben hinzu, um den Prozess des Ladens von Räumen zu verfolgen und die Anzahl der geladenen Räume zu dokumentieren.
- Ergänze die `ExecReload`-Anweisung in `install.sh`, um das Neuladen des Servers bei Empfang des SIGUSR1-Signals zu ermöglichen.
- Dies verbessert die Handhabung von Konfigurationsänderungen ohne einen vollständigen Neustart des Servers.
- Ergänze Debug-Ausgaben in der Methode `handleWebSocketMessage`, um verfügbare Räume und den Status der Benutzeranmeldung zu protokollieren.
- Füge Logging in der Methode `createRooms` hinzu, um den Prozess der Raumerstellung aus der Konfiguration zu verfolgen.
- Implementiere zusätzliche Ausgaben in der Methode `reloadRooms`, um die Anzahl der geladenen Räume aus der Datenbank zu dokumentieren und Fehlerfälle zu behandeln.
- Implementiere die Methode `reloadRooms` in den Klassen `Server` und `SSLServer`, um Räume aus der Datenbank neu zu laden.
- Ergänze einen Signalhandler in `main.cpp`, um das Neuladen der Räume bei Empfang von SIGUSR1 zu ermöglichen.
- Füge die Methode `getRooms` in der `Database`-Klasse hinzu, um Räume aus der Datenbank abzurufen.
- Aktualisiere die Header-Dateien entsprechend, um die neuen Methoden zu berücksichtigen.
- Ändere die Fehlerbehandlung, um Fehlermeldungen direkt über WebSocket zu senden, anstatt sie über den Socket zu übertragen.
- Implementiere die gleichzeitige Übertragung von "init_success" und "room_entered" Nachrichten an den Client.
- Füge eine Logik hinzu, um einen Standardraum zu erstellen, falls keine Räume konfiguriert sind, und protokolliere die Erstellung des Standardraums.
- Aktualisiere den Protokollnamen von "yourchat-protocol" auf "chat" für bessere Klarheit.
- Füge WebSocket-spezifische Optionen hinzu, um Sicherheitspraktiken zu verbessern.
- Ergänze Logging für HTTP-Anfragen, um den Upgrade-Prozess zu WebSocket zu verfolgen.
- Ergänze eine Fehlerbehandlung im SSLServer-Thread, um Ausnahmen zu protokollieren, anstatt sie auszulösen.
- Modifiziere die `startServer`-Methode, um bei einem Fehler beim Erstellen des LWS-Kontexts eine Fehlermeldung auszugeben und den Server ordnungsgemäß zu stoppen.
- Füge eine Verzögerung von 100 Millisekunden in `main.cpp` hinzu, um dem SSL-Server Zeit zum Initialisieren zu geben.
- Implementiere eine ordnungsgemäße Bereinigung von Server- und ChatRoom-Ressourcen beim Herunterfahren.
- Aktualisiere die Destruktoren in `ChatRoom` und `Server`, um sicherzustellen, dass alle Benutzer-Threads gestoppt und aufgeräumt werden.
- Füge Überprüfungen hinzu, um doppelte Stop-Vorgänge zu vermeiden und die Stabilität zu erhöhen.
- Optimiere die Logging-Ausgaben für den Server-Stopp-Prozess zur besseren Nachverfolgbarkeit.
- Füge Signalhandler in `main.cpp` hinzu, um einen sanften Shutdown bei SIGINT und SIGTERM zu ermöglichen.
- Aktualisiere die `Server`- und `SSLServer`-Klassen, um die Stopp-Logik zu verbessern und Threads ordnungsgemäß zu beenden.
- Optimiere die Timeout-Werte in der `run`-Methode für eine schnellere Reaktion auf Shutdown-Signale.
- Ergänze Logging für den Server-Stopp-Prozess zur besseren Nachverfolgbarkeit.
- Füge die JSON-Bibliothek in `ssl_server.h` hinzu, um JSON-Funktionalitäten zu unterstützen.
- Ergänze die Methode `generateToken` in `base.h`, um die Token-Generierung zu ermöglichen.
- Aktualisiere die Header-Dateien, um neue Methoden und Abhängigkeiten zu berücksichtigen.
- Integriere die `SSLServer`-Klasse zur Handhabung von SSL/TLS-Verbindungen.
- Aktualisiere `main.cpp`, um die SSL-Server-Instanz zu erstellen und zu starten, wenn SSL aktiviert ist.
- Modifiziere die `handleWebSocketMessage`-Methode in `ssl_server.cpp`, um die Benutzerverwaltung zu optimieren.
- Ergänze die `generateToken`-Methode in `base.cpp`, um Token für Benutzer zu generieren.
- Aktualisiere die Header-Dateien, um neue Methoden und Klassen zu berücksichtigen.
- Integriere die libwebsockets-Bibliothek für SSL/TLS WebSocket-Unterstützung in `CMakeLists.txt`.
- Aktualisiere `chatconfig.json`, um SSL-Optionen wie `ssl_enabled`, `ssl_cert_path` und `ssl_key_path` hinzuzufügen.
- Ergänze das `deploy.sh`-Skript um einen Schritt zur optionalen Einrichtung von SSL/TLS.
- Modifiziere `update_config.sh`, um die SSL-Konfiguration in die Servereinstellungen zu integrieren.
- Implementiere eine Überprüfung in `main.cpp`, um den SSL-Status zu prüfen und entsprechende Meldungen auszugeben.
- Füge neue Felder `host`, `port` und `database` zur Datenbankkonfiguration in `chatconfig.json` hinzu.
- Implementiere eine Funktion im `update_config.sh`-Skript, um den `connectstring` zu parsen und die neuen Felder automatisch zu befüllen, falls sie fehlen.
- Aktualisiere die `Database`-Klasse, um die neuen Konfigurationsparameter zu verwenden.
- Ändere den Zielpfad der Konfigurationsdatei in `install.sh` und `update_config.sh` von `/opt/yourchat/config/chatconfig.json` nach `/etc/yourpart/chatconfig.json`.
- Füge die Erstellung des Verzeichnisses `/etc/yourpart` im Installationsskript hinzu und passe die Berechtigungen entsprechend an.
- Implementiere eine Überprüfung in den Skripten `install.sh` und `update_config.sh`, um sicherzustellen, dass die Konfigurationsdatei an dem richtigen Ort liegt. Falls nicht, wird die Datei verschoben und die Berechtigungen sowie der Eigentümer entsprechend angepasst.
- Füge die Methode `removeUserDisconnected` in der ChatRoom-Klasse hinzu, um Benutzer bei Verbindungsabbrüchen zu entfernen und entsprechende Nachrichten zu senden.
- Aktualisiere die ChatUser-Klasse, um einen Token-Getter bereitzustellen und die Verbindungsprüfung zu optimieren.
- Ändere die Server-Klasse, um die Benutzerverwaltung bei Raumwechseln zu verbessern und Debug-Informationen hinzuzufügen.
- Optimiere die Socket-Optionen für eine schnellere Fehlererkennung und verbessere die Handhabung von Anfragen.
- Implementiere neue Funktionen in der ChatRoom-Klasse für das Starten, Rollen und Beenden von Würfelspielen.
- Füge eine Option zur Aktivierung von Debug-Logging in CMake hinzu, um die Entwicklung zu erleichtern.
- Aktualisiere die ChatUser-Klasse, um die Interaktion mit dem Würfelspiel zu ermöglichen.
- Verbessere die Socket-Verwaltung im Server, um WebSocket-Verbindungen zu unterstützen und die Handhabung von Anfragen zu optimieren.
- Aktualisiere die Konfiguration, um die neue Funktionalität zu unterstützen und die Benutzererfahrung zu verbessern.
- Created ChatRoom class to manage chat room functionalities, including user management, message handling, and game mechanics.
- Developed ChatUser class to represent individual users, handling user-specific actions and interactions within chat rooms.
- Implemented a Config class for loading configuration settings from a JSON file.
- Established a Server class to manage connections, handle requests, and facilitate communication between users and chat rooms.
- Introduced a Database class for database interactions, utilizing PostgreSQL for user and room data management.
- Added utility functions in the Base class for JSON handling and socket communication.
- Created Object classes for Room and User to encapsulate their properties and behaviors.
- Updated main function to initialize server and load chat rooms from configuration.
- Renamed Room class to ChatRoom and updated all references accordingly.
- Removed the old room.cpp and room.h files.
- Updated CMakeLists.txt to include chat_room.cpp instead of room.cpp.
- Modified ChatUser class to use shared_ptr<ChatRoom> instead of shared_ptr<Room>.
- Updated Server class to create instances of ChatRoom instead of Room.
- Removed User class and its associated files, integrating its functionality into ChatUser.
- Ensured all relevant includes and dependencies are updated to reflect the new class structure.