Füge Debug-Ausgaben in ChatUser, Server, SSLServer und Base hinzu

- Ergänze Debug-Logs in den Konstruktoren und wichtigen Methoden, um den Ablauf und die Konfiguration während der Server- und Benutzerinitialisierung zu protokollieren.
- Verbessere die Nachverfolgbarkeit von WebSocket-Verbindungen und Nachrichtenübertragungen durch zusätzliche Ausgaben in den entsprechenden Methoden.
- Diese Änderungen unterstützen die Fehlersuche und verbessern die Transparenz des Systemverhaltens während der Laufzeit.
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Torsten Schulz (local)
2025-09-05 13:10:30 +02:00
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commit 32774617cd
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@@ -24,11 +24,19 @@ namespace Yc {
_database(std::move(database)),
_stop(false),
_socket(-1) {
#ifdef YC_DEBUG
std::cout << "[Debug] Server constructor called" << std::endl;
#endif
int port = 1235;
try {
Json::Value p = _config->value("server", "port");
if (p.isInt()) port = p.asInt();
} catch (...) {}
#ifdef YC_DEBUG
std::cout << "[Debug] Server port: " << port << std::endl;
#endif
int opt = 1;
// Try IPv6 dual-stack (accepts IPv4 via v4-mapped if v6only=0)
_socket = socket(AF_INET6, SOCK_STREAM, 0);
@@ -111,6 +119,10 @@ namespace Yc {
}
void Server::run() {
#ifdef YC_DEBUG
std::cout << "[Debug] Server::run() called" << std::endl;
#endif
if (_socket < 0) {
std::cout << "Invalid socket, cannot start server" << std::endl;
return;
@@ -120,6 +132,10 @@ namespace Yc {
std::cout << "listen not possible: " << strerror(errno) << std::endl;
return;
}
#ifdef YC_DEBUG
std::cout << "[Debug] Server listening on socket: " << _socket << std::endl;
#endif
timeval origTv;
origTv.tv_sec = 1; // Shorter timeout for more responsive shutdown
origTv.tv_usec = 0;
@@ -421,13 +437,24 @@ namespace Yc {
}
void Server::handleRequest() {
#ifdef YC_DEBUG
std::cout << "[Debug] handleRequest called" << std::endl;
#endif
struct sockaddr_in sockAddr;
socklen_t sockAddrLen = sizeof(sockAddr);
int userSock = accept(_socket, (struct sockaddr *)&sockAddr, &sockAddrLen);
if (userSock < 0) {
#ifdef YC_DEBUG
std::cout << "[Debug] accept failed: " << strerror(errno) << std::endl;
#endif
return;
}
#ifdef YC_DEBUG
std::cout << "[Debug] New connection accepted, socket: " << userSock << std::endl;
#endif
// Neuen Socket zur Überwachung hinzufügen
{
std::lock_guard<std::mutex> lock(socketMutex);