Füge Unterstützung für WebSocket-Nutzer in ChatUser und ChatRoom hinzu

- Implementiere einen neuen Konstruktor in der Klasse `ChatUser`, der einen WebSocket-Pointer akzeptiert, um die Benutzerkommunikation über WebSockets zu ermöglichen.
- Aktualisiere die Methode `addUser` in `ChatRoom`, um den neuen Konstruktor zu verwenden und sicherzustellen, dass Benutzer korrekt hinzugefügt werden.
- Ergänze die Logik in der `send`-Methode von `ChatUser`, um Nachrichten über WebSockets zu senden, wenn ein gültiger WebSocket-Pointer vorhanden ist.
- Füge Debug-Ausgaben hinzu, um den Ablauf beim Hinzufügen von Benutzern und beim Senden von Nachrichten über WebSockets zu protokollieren.
This commit is contained in:
Torsten Schulz (local)
2025-09-05 13:26:52 +02:00
parent 32774617cd
commit 228e9b7ea2
8 changed files with 228 additions and 9 deletions

View File

@@ -36,6 +36,7 @@ namespace Yc
ChatUser(std::shared_ptr<ChatRoom> parent, std::string name, std::string color, int socket);
ChatUser(std::shared_ptr<ChatRoom> parent, std::string name, std::string color, int socket, std::shared_ptr<Database> database);
ChatUser(std::shared_ptr<ChatRoom> parent, std::string name, std::string color, void* wsi, std::shared_ptr<Database> database);
~ChatUser();
std::string name() const;
std::string getToken() const;
@@ -59,6 +60,7 @@ namespace Yc
std::string _name;
std::string _color;
int _socket;
void* _wsi; // WebSocket pointer for libwebsockets
std::string _token;
bool _stop;