- Hinzufügen eines zentralen Skripts zum Laden von Umgebungsvariablen aus einer .env-Datei. - Implementierung von Start- und Entwicklungs-Skripten in der package.json für eine vereinfachte Ausführung der Anwendung. - Bereinigung und Entfernung nicht mehr benötigter Minigame-Modelle und -Services zur Verbesserung der Codebasis. - Anpassungen an den Datenbankmodellen zur Unterstützung von neuen Assoziationen und zur Verbesserung der Lesbarkeit.
21 lines
577 B
JavaScript
21 lines
577 B
JavaScript
// Centralized environment loader
|
|
import path from 'path';
|
|
import { fileURLToPath } from 'url';
|
|
import dotenv from 'dotenv';
|
|
|
|
const __filename = fileURLToPath(import.meta.url);
|
|
const __dirname = path.dirname(__filename);
|
|
|
|
// Resolve backend/.env regardless of cwd
|
|
const envPath = path.resolve(__dirname, '../.env');
|
|
const result = dotenv.config({ path: envPath });
|
|
if (result.error) {
|
|
console.warn('[env] Konnte .env nicht laden:', result.error.message);
|
|
} else {
|
|
if (!process.env.SECRET_KEY) {
|
|
console.warn('[env] SECRET_KEY nicht gesetzt in .env');
|
|
}
|
|
}
|
|
|
|
export {};
|