Files
yourpart3/backend/models/match3/level.js
Torsten Schulz (local) 6da849ca3c feat: Einführung von Umgebungsvariablen und Startskripten für die Backend-Anwendung
- Hinzufügen eines zentralen Skripts zum Laden von Umgebungsvariablen aus einer .env-Datei.
- Implementierung von Start- und Entwicklungs-Skripten in der package.json für eine vereinfachte Ausführung der Anwendung.
- Bereinigung und Entfernung nicht mehr benötigter Minigame-Modelle und -Services zur Verbesserung der Codebasis.
- Anpassungen an den Datenbankmodellen zur Unterstützung von neuen Assoziationen und zur Verbesserung der Lesbarkeit.
2025-08-23 22:27:19 +02:00

76 lines
2.1 KiB
JavaScript

import { DataTypes } from 'sequelize';
import { sequelize } from '../../utils/sequelize.js';
const Match3Level = sequelize.define('Match3Level', {
id: {
type: DataTypes.INTEGER,
primaryKey: true,
autoIncrement: true
},
campaignId: {
type: DataTypes.INTEGER,
allowNull: false,
references: {
model: 'match3_campaigns',
key: 'id'
}
},
name: {
type: DataTypes.STRING(255),
allowNull: false
},
description: {
type: DataTypes.TEXT,
allowNull: true
},
order: {
type: DataTypes.INTEGER,
allowNull: false
},
boardLayout: {
type: DataTypes.TEXT,
allowNull: true, // Ändern zu true, da bereits existierende Datensätze vorhanden sind
defaultValue: 'xxxxxx\nxxxxxx\nxxxxxx\nxxxxxx\nxxxxxx\nxxxxxx', // Standard-Layout für neue Level
comment: 'Level-Form als String (o = kein Feld, x = Feld, Zeilen durch \n getrennt)'
},
boardWidth: {
type: DataTypes.INTEGER,
allowNull: true, // Ändern zu true, da bereits existierende Datensätze vorhanden sind
defaultValue: 6, // Standardwert für neue Level
comment: 'Breite des Level-Boards'
},
boardHeight: {
type: DataTypes.INTEGER,
allowNull: true, // Ändern zu true, da bereits existierende Datensätze vorhanden sind
defaultValue: 6, // Standardwert für neue Level
comment: 'Höhe des Level-Boards'
},
tileTypes: {
type: DataTypes.JSON,
allowNull: true, // Ändern zu true, da wir jetzt eine Verknüpfungstabelle haben
comment: 'Legacy: Array der verfügbaren Tile-Typen (wird durch levelTileTypes ersetzt)'
},
moveLimit: {
type: DataTypes.INTEGER,
allowNull: false,
defaultValue: 20
},
timeLimit: {
type: DataTypes.INTEGER,
allowNull: true,
comment: 'Zeitlimit in Sekunden (null = kein Limit)'
},
isActive: {
type: DataTypes.BOOLEAN,
allowNull: false,
defaultValue: true
}
}, {
tableName: 'match3_levels',
schema: 'match3',
timestamps: true,
underscored: true // WICHTIG: Alle Datenbankfelder im snake_case Format
});
export default Match3Level;