Änderungen:
- Der Daemon WebSocket wurde aus der Anwendung entfernt, um die Komplexität zu reduzieren und die Stabilität zu erhöhen.
- Die Event-Verarbeitung in StatusBar.vue und BranchView.vue wurde aktualisiert, um Socket.io für die Registrierung und Verarbeitung von Live-Events zu verwenden.
- Protokollausgaben wurden hinzugefügt, um den Empfang und die Verarbeitung von Events zu dokumentieren.
Diese Anpassungen verbessern die Nachvollziehbarkeit der Event-Verarbeitung und vereinfachen die Codebasis.
Änderung:
- Der Daemon WebSocket wurde aufgrund von CORS- und Protokollproblemen deaktiviert.
- Alle WebSocket-Interaktionen wurden auf Socket.io umgestellt, um die Funktionalität weiterhin zu gewährleisten.
- Entsprechende Protokollausgaben wurden hinzugefügt, um den Status der Deaktivierung zu dokumentieren.
Diese Anpassung verbessert die Stabilität der Anwendung und sorgt für eine konsistente Handhabung von WebSocket-Events.
Änderung:
- In der Klasse FalukantController wurden Protokollausgaben hinzugefügt, um die Aufrufe der Methoden getDirectorProposals und getGifts zu verfolgen.
- In der Klasse FalukantService wurde eine Protokollausgabe hinzugefügt, um die Aufrufe der Methode getFalukantUserByHashedId zu dokumentieren und das Ergebnis zu protokollieren.
Diese Anpassung verbessert die Nachvollziehbarkeit der Methodenaufrufe und erleichtert die Fehlersuche im Backend.
Änderung:
- Die WebSocket-Verbindung zum Daemon verwendet nun zuerst das 'yourpart-protocol' und versucht bei einem Protokollfehler eine Verbindung ohne Protokoll.
- Es wurde eine Retry-Logik mit exponentiellem Backoff hinzugefügt, um die Verbindung bei Fehlern stabiler zu gestalten.
- Zusätzliche Protokollausgaben für Fehler- und Verbindungsdetails wurden implementiert, um die Fehlersuche zu erleichtern.
Diese Anpassung verbessert die Zuverlässigkeit der WebSocket-Verbindung und die Fehlerdiagnose.
Änderung:
- Die WebSocket-Verbindung verwendet jetzt die Variable `daemonUrl`, die entweder den Wert von `VITE_DAEMON_SOCKET` oder einen Standardwert hat. Dies verbessert die Flexibilität und stellt sicher, dass die Verbindung auch bei fehlender Umgebungsvariable funktioniert.
Diese Anpassung sorgt dafür, dass die WebSocket-Verbindung stabiler und zuverlässiger ist.
Problem:
- Frontend versuchte native WebSocket-Verbindung zu /ws/ aufzubauen
- Backend hat nur Socket.io, keine native WebSocket-Unterstützung für /ws/
Lösung:
- Daemon WebSocket verwendet jetzt Socket.io statt native WebSocket
- Beide Verbindungen (Socket.io und Daemon) verwenden jetzt Socket.io
- Event-Handler von WebSocket auf Socket.io umgestellt
Dies löst die WebSocket-Verbindungsfehler, da der Backend-Server
nur Socket.io unterstützt, keine nativen WebSockets.
Apache-Konfiguration:
- Füge WebSocket-Proxy für /ws/ Pfad hinzu
- Leite WebSocket-Upgrade-Header korrekt weiter
Frontend-Konfiguration:
- Socket.io verwendet jetzt VITE_API_BASE_URL (über /socket.io/ Proxy)
- Daemon WebSocket verwendet wss://www.your-part.de/ws
- Chat WebSocket verwendet wss://www.your-part.de/ws
Dies löst die 'operation is insecure' Fehler und ermöglicht
WebSocket-Verbindungen über HTTPS.
- Hinzufügen von Konsolenprotokollen zur Überwachung der Verbindungsstatus für Socket.io und WebSocket.
- Fehlerbehandlung für Verbindungsfehler und -abbrüche verbessert.
- Sicherstellen, dass die Verbindungsversuche bei Fehlern korrekt behandelt werden.
- Änderung der Socket-URL von VITE_API_BASE_URL zu VITE_DAEMON_SOCKET zur Verbesserung der Sicherheit.
- Setzen von 'secure' auf true, um eine sichere Verbindung zu gewährleisten.
- Hinzufügen von Optionen für die WebSocket-Verbindung, um die Sicherheit und die Transportmethoden zu verbessern.
- Setzen von 'secure' auf false und Festlegen der Transports auf 'websocket' und 'polling'.
- Hinzufügen des neuen Typs PoliticalOfficeBenefitType zur Initialisierung von politischen Amtsvorteilen.
- Implementierung der Methode initializePoliticalOfficeBenefitTypes zur Verwaltung dieser neuen Typen.
- Anpassungen an der Match3Game-Komponente zur Unterstützung von Power-Up-Animationen, einschließlich Explosionseffekten, Raketenflügen und Regenbogenanimationen.
- Verbesserung der Benutzeroberfläche durch neue Animationen und visuelle Effekte für spezielle Items im Spiel.