Problem:
- 502 Proxy Error bei WebSocket-Verbindungen zu /ws/
- Apache konnte nicht mit Daemon-Service auf Port 4551 verbinden
Lösung:
- upgrade=websocket Parameter zu ProxyPass hinzugefügt
- Reihenfolge der RewriteRules und ProxyPass optimiert
- WebSocket-Upgrade-Requests werden jetzt korrekt behandelt
Konfiguration:
- RewriteRules für WebSocket-Upgrade vor ProxyPass
- ProxyPass mit upgrade=websocket für /ws/ → ws://localhost:4551/
- Daemon-Service läuft auf Port 4551 und akzeptiert nur WebSocket-Verbindungen
Problem:
- Socket.io-Verbindungen scheiterten mit NS_ERROR_WEBSOCKET_CONNECTION_REFUSED
- Apache hatte keine WebSocket-Upgrade-Header für /socket.io/ konfiguriert
Lösung:
- WebSocket-Upgrade-Header für /socket.io/ hinzugefügt
- RewriteRule für Socket.io WebSocket-Upgrades konfiguriert
- Doppelte RewriteEngine on Zeile entfernt
Jetzt sollten Socket.io WebSocket-Verbindungen über Apache korrekt
an den Backend-Server auf Port 2020 weitergeleitet werden.
Apache-Konfiguration:
- Füge WebSocket-Proxy für /ws/ Pfad hinzu
- Leite WebSocket-Upgrade-Header korrekt weiter
Frontend-Konfiguration:
- Socket.io verwendet jetzt VITE_API_BASE_URL (über /socket.io/ Proxy)
- Daemon WebSocket verwendet wss://www.your-part.de/ws
- Chat WebSocket verwendet wss://www.your-part.de/ws
Dies löst die 'operation is insecure' Fehler und ermöglicht
WebSocket-Verbindungen über HTTPS.
- Optimierung der Fall-Logik für Tiles, um sicherzustellen, dass leere Positionen korrekt gefüllt werden.
- Einführung einer neuen Methode zur Überprüfung und Auffüllung leerer gültiger Felder nach dem Fallen von Tiles.
- Anpassungen an der Animation und den Debug-Ausgaben zur besseren Nachverfolgbarkeit der Fall- und Auffüllprozesse.
- Verbesserung der Logik zur Handhabung von Tiles und deren Positionen im Spiel.