Enhance sequelize.js by adding a console log to indicate when models are being synced without constraints. Update syncDatabase.js to include important notes on caching issues with Node.js ES-Modules and log the model loading process during deployment synchronization.
- Implemented a new repairVehicle method in FalukantService to handle vehicle repairs, including cost calculation and precondition checks.
- Updated FalukantController to expose the repairVehicle endpoint, allowing users to initiate repairs via the API.
- Enhanced FalukantRouter to include a new route for vehicle repairs.
- Modified BranchView component to add UI elements for repairing vehicles, including a dialog for repair confirmation and displaying repair details.
- Updated German localization files to include translations related to vehicle repair actions, improving user experience for German-speaking users.
- Introduced a new endpoint in FalukantController to retrieve product prices based on region and product ID.
- Implemented logic in FalukantService to calculate product prices considering user knowledge and regional factors.
- Added weather-related data models and associations to enhance product pricing accuracy based on weather conditions.
- Updated frontend components to cache and display regional product prices effectively, improving user experience.
- Implemented new endpoints in AdminController for managing Falukant regions, including fetching, updating, and deleting region distances.
- Enhanced the FalukantService with methods for retrieving region distances and handling upsert operations.
- Updated the router to expose new routes for region management and transport creation.
- Introduced a transport management interface in the frontend, allowing users to create and manage transports between branches.
- Added localization for new transport-related terms and improved the vehicle management interface to include transport options.
- Enhanced the database initialization logic to support new region and transport models.
- Introduced vehicle types and transport management in the backend, including new models and associations for vehicles and transports.
- Implemented service methods to retrieve vehicle types and handle vehicle purchases, ensuring user validation and transaction management.
- Updated the FalukantController and router to expose new endpoints for fetching vehicle types and buying vehicles.
- Enhanced the frontend with a new transport tab in BranchView, allowing users to buy vehicles, and added localization for vehicle-related terms.
- Included initialization logic for vehicle types in the database setup.
Änderungen:
- Erweiterung des TaxiMapTile-Modells um die Spalte trafficLight zur Verwaltung von Ampelzuständen.
- Anpassung der TaxiMapService-Logik zur Unterstützung der Ampel-Updates und -Zustände.
- Implementierung von Methoden zur Steuerung und Anzeige von Ampeln in der Benutzeroberfläche, einschließlich der neuen Funktionen in TaxiToolsView.vue und TaxiGame.vue.
- Verbesserung der Darstellung und Logik zur Ampelsteuerung im Spiel, einschließlich der visuellen Darstellung und der Interaktion mit Ampeln.
Diese Anpassungen verbessern die Funktionalität und Benutzererfahrung im Taxi-Minispiel erheblich, indem sie eine realistischere Verkehrssteuerung ermöglichen.
Änderungen:
- Integration des neuen Modells TaxiMapTileHouse zur Verwaltung von Häusern auf der Karte.
- Anpassung der TaxiMap- und TaxiMapService-Logik zur Unterstützung der Hausplatzierung und -verwaltung.
- Erweiterung der Benutzeroberfläche in TaxiToolsView.vue zur Erfassung und Anzeige von Hausinformationen.
- Implementierung von Methoden zur Speicherung und Aktualisierung von Hausdaten in der Datenbank.
Diese Anpassungen verbessern die Funktionalität und Benutzererfahrung im Taxi-Minispiel, indem sie eine detaillierte Verwaltung von Häusern auf der Karte ermöglichen.
Änderungen:
- Hinzufügung neuer Modelle für TaxiMapTile, TaxiStreetName und TaxiMapTileStreet zur Unterstützung der Tile- und Straßennamen-Logik.
- Anpassung der TaxiMap- und TaxiMapService-Logik zur Verwaltung von Tiles und Straßennamen.
- Implementierung von Methoden zur Upsert-Logik für Tiles und Straßennamen in der TaxiMapService.
- Verbesserung der Benutzeroberfläche in TaxiToolsView.vue zur Anzeige und Bearbeitung von Straßennamen und zusätzlichen Elementen.
Diese Anpassungen verbessern die Funktionalität und Benutzererfahrung im Taxi-Minispiel erheblich, indem sie eine detailliertere Verwaltung von Karten und Straßennamen ermöglichen.
Änderungen:
- Integration des Taxi-Minispiels mit neuen Routen und Komponenten im Backend und Frontend.
- Erstellung von Modellen und Datenbank-Schemas für das Taxi-Spiel, einschließlich TaxiGameState, TaxiLevelStats und TaxiMap.
- Erweiterung der Navigationsstruktur und der Benutzeroberfläche, um das Taxi-Spiel und die zugehörigen Tools zu unterstützen.
- Aktualisierung der Übersetzungen für das Taxi-Minispiel in Deutsch und Englisch.
Diese Anpassungen erweitern die Funktionalität der Anwendung um ein neues Minispiel und verbessern die Benutzererfahrung durch neue Features und Inhalte.
Änderungen:
- Einführung von Validierungslogik für die erforderlichen Umgebungsvariablen DB_NAME, DB_USER und DB_HOST.
- Hinzufügung von Protokollausgaben zur Anzeige der Datenbankkonfiguration, einschließlich der Sichtbarkeit von DB_PASS.
- Implementierung eines Fallbacks für DB_PASS auf einen leeren String.
Diese Anpassungen verbessern die Fehlerbehandlung und Transparenz bei der Datenbankkonfiguration.
Änderungen:
- Implementierung von neuen Methoden `getAccountSettings` und `setAccountSettings` im `SettingsService`, um Benutzerkontoeinstellungen zu verwalten.
- Anpassung der E-Mail-Verschlüsselung im `User`-Modell zur Verwendung von Buffer für die Speicherung und zur Verbesserung der Fehlerbehandlung bei der Entschlüsselung.
- Hinzufügung eines neuen `immutable`-Feldes im `UserParamType`-Modell, um unveränderliche Einstellungen zu kennzeichnen.
- Anpassungen in den Frontend-Komponenten zur Berücksichtigung von unveränderlichen Feldern und zur Verbesserung der Benutzeroberfläche.
Diese Anpassungen verbessern die Sicherheit der Benutzerdaten und erweitern die Funktionalität der Kontoeinstellungen.
Änderungen:
- Hinzufügung von Debug-Protokollausgaben zur Anzeige aller relevanten Umgebungsvariablen für die Redis-Konfiguration.
- Detaillierte Protokollierung der finalen Redis-Konfiguration, einschließlich Host, Port, Passwort und URL.
Diese Anpassungen verbessern die Transparenz und erleichtern die Fehlersuche bei der Redis-Konfiguration.
Änderungen:
- Die Redis-Client-Konfiguration wurde aktualisiert, um die Verwendung von Umgebungsvariablen für Passwort und URL zu unterstützen.
- Warnungen wurden hinzugefügt, um auf fehlende Authentifizierungsinformationen hinzuweisen.
- Die HTML-Dateien wurden um wichtige Metadaten wie Beschreibung, Open Graph- und Twitter-Tags erweitert, um die Sichtbarkeit und SEO zu verbessern.
- Eine Beta-Hinweis-Nachricht wurde in die NoLoginView.vue eingefügt, um Benutzer über den Entwicklungsstatus der Plattform zu informieren.
Diese Anpassungen erhöhen die Sicherheit der Redis-Verbindung und verbessern die Benutzererfahrung sowie die Auffindbarkeit der Anwendung.
Änderungen:
- Eine neue Umgebungsvariable `DEBUG_SOCKETS` wurde eingeführt, um die Protokollierung von Socket-Interaktionen zu steuern.
- Protokollausgaben für Verbindungsherstellung, Benutzer-ID-Setzung, Trennung und Benachrichtigungen wurden aktualisiert, um nur bei aktivem Debugging angezeigt zu werden.
Diese Anpassungen erhöhen die Flexibilität der Protokollierung und verbessern die Fehlerdiagnose in der Socket.io-Integration.
Änderungen:
- Protokollausgaben wurden hinzugefügt, um Verbindungsherstellung, Benutzer-ID-Setzung und Trennung von Sockets zu dokumentieren.
- Zusätzliche Warnungen wurden implementiert, um fehlende Sockets für Benutzer zu kennzeichnen.
Diese Anpassungen erhöhen die Nachvollziehbarkeit und Robustheit der Socket.io-Integration in der Anwendung.
Änderung:
- SQL-Abfragen in der Datei sequelize.js wurden aktualisiert, um die Verwendung von `bind` anstelle von `replacements` zu implementieren. Dies verbessert die Lesbarkeit und Konsistenz der Abfragen.
Diese Anpassung sorgt dafür, dass die SQL-Abfragen effizienter und sicherer ausgeführt werden.
- Hinzufügen von Kommentaren zur Unterscheidung zwischen öffentlichen und geschützten Routen im Authentifizierungsrouter.
- Temporäre Deaktivierung des E-Mail-Versands für Aktivierungs-E-Mails im E-Mail-Dienst zur Unterstützung des Deployments.
- Anpassung der Datenbankinitialisierung zur Vermeidung von Duplikaten bei Adelstiteln.
- Die Erstellung der Kampagne erfolgt nun vor dem Löschen und der Neuanlage der Levels, um die Logik der Initialisierung zu verbessern.
- Konsolenausgaben wurden aktualisiert, um den Fortschritt der Kampagnenerstellung und das Löschen der existierenden Levels klarer darzustellen.
- Hinzufügen einer Fehlerbehandlung für den Fall, dass die Match3-Tabellen nicht existieren, um die Robustheit der Initialisierung zu erhöhen.
- Anpassung der Konsolenausgaben zur besseren Nachverfolgbarkeit des Initialisierungsprozesses.
- Aktualisierung des Kommentars zur Klarstellung der Reihenfolge der Initialisierung nach der Erstellung aller Tabellen.
- Die Funktion zur Aktualisierung der bestehenden Match3-Levels wurde nach der Initialisierung von Match3-Daten verschoben, um sicherzustellen, dass die Levels korrekt aktualisiert werden.
- Konsolenausgaben wurden angepasst, um die Änderungen klarer zu dokumentieren.
- Die Funktion zur Initialisierung der Adelstitel wurde von initializeFalukantPredefines.js nach initializeFalukantTypes.js verschoben, um die Struktur und Lesbarkeit des Codes zu verbessern.
- Konsolenausgaben zur Bestätigung der erfolgreichen Initialisierung wurden hinzugefügt.
- Hinzufügen einer Fehlerbehandlung für fehlende minimale Adelstitel während der Erstellung von Haustypen.
- Verbesserung der Konsolenausgaben zur besseren Nachverfolgbarkeit von Warnungen und Fehlern.
- Sicherstellung, dass nur gültige Haustypen erstellt werden, um Dateninkonsistenzen zu vermeiden.
- Sicherstellung, dass die Sprachwerte für Deutsch und Englisch existieren, und Erstellung fehlender Werte.
- Aktualisierung der Logik zur Ermittlung der Sprach-ID, um die neuen Sprachwerte zu berücksichtigen.
- Verbesserung der Konsolenausgaben zur besseren Nachverfolgbarkeit bei der Erstellung von Interessen und Fehlern.
- Hinzufügen von SQL-Abfragen zur Erstellung mehrerer Datenbankschemas während des Deployments.
- Anpassung der Logik, um nur Schemas zu erstellen, ohne Modelle zu synchronisieren.
- Verbesserung der Konsolenausgaben zur besseren Nachverfolgbarkeit der Schema-Initialisierung.
- Einführung eines optionalen Parameters STAGE im Deployment-Skript zur flexiblen Handhabung von Umgebungen.
- Anpassung der Datenbank-Synchronisation, um immer Schema-Updates im Deployment-Modus durchzuführen.
- Umbenennung der Synchronisationsfunktion für Klarheit und bessere Lesbarkeit.
- Erweiterung der Konsolenausgaben zur besseren Nachverfolgbarkeit während des Deployments.
- Entfernen von überflüssigen Konsolenausgaben zur Umgebungsvariablen-Überprüfung und Serverstart.
- Vereinfachung der Fehlerausgaben beim Laden der .env-Datei und der Datenbank-Synchronisation.
- Anpassung der Konsolenausgaben für eine klarere und prägnantere Darstellung der Serverinformationen.
- Implementierung von Konsolenausgaben zur Anzeige der Verbindungsdaten der Datenbank, einschließlich Name, Benutzer, Passwort (maskiert), Host und Port.
- Verbesserung der Nachverfolgbarkeit der Umgebungsvariablen beim Serverstart.
- Anpassungen an der Match3Game-Komponente zur Verbesserung der Drag & Drop-Interaktionen, einschließlich neuer Event-Handler für Maus- und Touch-Eingaben.
- Einführung von Soundeffekten für Bewegungen, Bomben, Raketen und Regenbogen-Animationen zur Steigerung des Spielerlebnisses.
- Erweiterung der CSS-Animationen für Tiles, um neue visuelle Effekte bei Bewegungen und Erscheinen zu implementieren.
- Aktualisierung der Animationseffekte für Explosionen und andere Spielereignisse zur Verbesserung der Benutzeroberfläche.