- Entfernen des Inhaltsverzeichnisses vor dem Kopieren des Backends, um sicherzustellen, dass nur die neuesten Dateien übertragen werden.
- Änderung der Berechtigungen für das Backend und die .env-Datei, um den aktuellen Benutzer zu verwenden.
- Aktualisierung der Abhängigkeiten in package.json und package-lock.json, einschließlich der neuesten Versionen von dotenv, jsdom, sharp und uuid.
- Einführung eines optionalen Parameters STAGE im Deployment-Skript zur flexiblen Handhabung von Umgebungen.
- Anpassung der Datenbank-Synchronisation, um immer Schema-Updates im Deployment-Modus durchzuführen.
- Umbenennung der Synchronisationsfunktion für Klarheit und bessere Lesbarkeit.
- Erweiterung der Konsolenausgaben zur besseren Nachverfolgbarkeit während des Deployments.
- Hinzufügen einer Umgebungsvariablen STAGE für Schema-Updates während der Datenbank-Synchronisation.
- Verbesserung des Deployment-Prozesses durch gezielte Anpassungen für Entwicklungsumgebungen.
- Implementierung eines neuen Skripts zur Datenbank-Synchronisation im deploy-backend.sh.
- Hinzufügen eines npm-Skripts "sync-db" in package.json zur Ausführung der Synchronisation.
- Verbesserung des Deployment-Prozesses durch automatisierte Datenbankaktualisierungen.
- Optimierung der Fall-Logik für Tiles, um sicherzustellen, dass leere Positionen korrekt gefüllt werden.
- Einführung einer neuen Methode zur Überprüfung und Auffüllung leerer gültiger Felder nach dem Fallen von Tiles.
- Anpassungen an der Animation und den Debug-Ausgaben zur besseren Nachverfolgbarkeit der Fall- und Auffüllprozesse.
- Verbesserung der Logik zur Handhabung von Tiles und deren Positionen im Spiel.