Änderungen:
- Hinzugefügte Überprüfungen in den Methoden `getRenovationCost`, `getWorth` und `buyCost`, um sicherzustellen, dass die erforderlichen Daten vorhanden sind, bevor Berechnungen durchgeführt werden.
- Diese Anpassungen erhöhen die Robustheit der Preisberechnungen und verhindern Fehler bei fehlenden Informationen.
Änderungen:
- Anpassungen der Formatierung und Einrückungen für bessere Lesbarkeit.
- Überarbeitung der Bedingungen in der Template-Logik zur Vereinheitlichung.
- Rückführung der Socket-Event-Setup-Logik in die Lebenszyklusmethoden `mounted` und `beforeUnmount`.
Diese Anpassungen verbessern die Wartbarkeit des Codes und die Benutzeroberfläche der Hausansicht.
Änderungen:
- Neue Funktionen zur Benutzerverwaltung hinzugefügt: Benutzer suchen, Benutzer abrufen und Benutzer aktualisieren.
- Implementierung von Funktionen zur Verwaltung von Benutzerrechten: Rechtearten auflisten, Benutzerrechte auflisten, Recht hinzufügen und Recht entfernen.
- Routen für die neuen Funktionen im Admin-Router definiert.
- Übersetzungen für Benutzer- und Rechteverwaltung in den Sprachdateien aktualisiert.
Diese Anpassungen verbessern die Verwaltung von Benutzern und deren Rechten im Admin-Bereich und erweitern die Funktionalität der Anwendung.
Änderungen:
- Neue Übersetzungen für Beta-Hinweise, Einführungstexte und Datenschutzinformationen wurden in die JSON-Dateien für Deutsch und Englisch eingefügt.
- Die NoLoginView.vue wurde aktualisiert, um die neuen Übersetzungen anzuzeigen und die Benutzererfahrung zu verbessern.
- Die Struktur und das Styling der Ansicht wurden optimiert, um eine bessere Lesbarkeit und Benutzerinteraktion zu gewährleisten.
Diese Anpassungen verbessern die Benutzererfahrung und die Verständlichkeit der Plattform während der Beta-Phase.
Änderungen:
- Die Redis-Client-Konfiguration wurde aktualisiert, um die Verwendung von Umgebungsvariablen für Passwort und URL zu unterstützen.
- Warnungen wurden hinzugefügt, um auf fehlende Authentifizierungsinformationen hinzuweisen.
- Die HTML-Dateien wurden um wichtige Metadaten wie Beschreibung, Open Graph- und Twitter-Tags erweitert, um die Sichtbarkeit und SEO zu verbessern.
- Eine Beta-Hinweis-Nachricht wurde in die NoLoginView.vue eingefügt, um Benutzer über den Entwicklungsstatus der Plattform zu informieren.
Diese Anpassungen erhöhen die Sicherheit der Redis-Verbindung und verbessern die Benutzererfahrung sowie die Auffindbarkeit der Anwendung.
Änderungen:
- Die Logik zur Übertragung der Benutzer-ID an den Socket wurde aktualisiert, um die Verwendung von `hashedId` zu unterstützen.
- In `BranchView.vue` wurde die Socket-Verbindung um zusätzliche Live-Events erweitert und die Handhabung der Socket-Events optimiert.
- Protokollausgaben wurden hinzugefügt, um die Nachverfolgbarkeit der Socket-Interaktionen zu verbessern.
Diese Anpassungen erhöhen die Flexibilität und Robustheit der Socket.io-Integration in der Anwendung.
Änderungen:
- Der Daemon WebSocket wurde aus der Anwendung entfernt, um die Komplexität zu reduzieren und die Stabilität zu erhöhen.
- Die Event-Verarbeitung in StatusBar.vue und BranchView.vue wurde aktualisiert, um Socket.io für die Registrierung und Verarbeitung von Live-Events zu verwenden.
- Protokollausgaben wurden hinzugefügt, um den Empfang und die Verarbeitung von Events zu dokumentieren.
Diese Anpassungen verbessern die Nachvollziehbarkeit der Event-Verarbeitung und vereinfachen die Codebasis.
Änderungen:
- In der StatusBar.vue wurden Protokollausgaben hinzugefügt, um den Start und die Ergebnisse des fetchStatus-Aufrufs zu dokumentieren.
- In der BranchView.vue wurden Protokollausgaben hinzugefügt, um den Status der Aktualisierung der verschiedenen Sektionen zu verfolgen und sicherzustellen, dass die Referenzen verfügbar sind.
Diese Anpassungen erhöhen die Nachvollziehbarkeit der Eventverarbeitung und erleichtern die Fehlersuche.
Änderungen:
- In der StatusBar.vue wurden Protokollausgaben hinzugefügt, um den Event-Typ und den Erfolg oder Fehler des fetchStatus-Aufrufs zu dokumentieren.
- In der BranchView.vue wurden Protokollausgaben hinzugefügt, um den Event-Typ und den Status der Aktualisierung aller Sektionen zu protokollieren.
Diese Anpassungen verbessern die Nachvollziehbarkeit der Eventverarbeitung und erleichtern die Fehlersuche.
Änderung:
- In den Views StatusBar, BankView, BranchView, DirectorView, FamilyView, HealthView, HouseView und NobilityView wurde eine neue Methode `handleEvent` hinzugefügt, um die Verarbeitung von empfangenen Socket.io-Events zu zentralisieren.
- Die spezifischen Event-Handler wurden aktualisiert, um die `handleEvent`-Methode aufzurufen, was die Lesbarkeit und Wartbarkeit des Codes verbessert.
Diese Anpassung sorgt für eine konsistentere Handhabung von Socket.io-Events und erleichtert zukünftige Erweiterungen und Anpassungen der Event-Logik.
Änderung:
- In den Views BankView, DirectorView, FamilyView, HealthView, HouseView und NobilityView wurden Protokollausgaben hinzugefügt, um empfangene Daten von den Socket.io-Events 'falukantUpdateStatus' und 'familychanged' zu dokumentieren.
- Diese Anpassung verbessert die Nachvollziehbarkeit der Datenaktualisierungen und erleichtert die Fehlersuche bei der Eventverarbeitung.
Diese Änderungen sorgen für eine bessere Transparenz und Debugging-Möglichkeiten in der Anwendung.
Änderung:
- Die Logik zur Abmeldung von WebSocket-Events wurde vereinfacht, indem die spezifischen Event-Namen direkt in der Methode `beforeUnmount` abgemeldet werden. Dies verbessert die Lesbarkeit und Wartbarkeit des Codes.
Diese Anpassung sorgt für eine klarere Struktur und effizientere Handhabung der WebSocket-Events.
Änderung:
- Alle Views wurden aktualisiert, um den Daemon WebSocket zu deaktivieren und stattdessen Socket.io für die Event-Registrierung zu verwenden.
- Eine neue Methode `setupSocketEvents` wurde hinzugefügt, um die Socket.io-Events zu registrieren und Protokollausgaben für den Status der Registrierung bereitzustellen.
- Die Logik zur Handhabung von WebSocket-Events wurde vereinfacht und verbessert, um die Stabilität und Nachvollziehbarkeit zu erhöhen.
Diese Anpassung sorgt für eine konsistentere Handhabung von WebSocket-Events und verbessert die Benutzererfahrung durch zuverlässigere Datenaktualisierungen.
Änderung:
- Der Daemon WebSocket wurde aufgrund von CORS- und Protokollproblemen deaktiviert.
- Alle WebSocket-Interaktionen wurden auf Socket.io umgestellt, um die Funktionalität weiterhin zu gewährleisten.
- Entsprechende Protokollausgaben wurden hinzugefügt, um den Status der Deaktivierung zu dokumentieren.
Diese Anpassung verbessert die Stabilität der Anwendung und sorgt für eine konsistente Handhabung von WebSocket-Events.
- Entfernen des Standardwerts für die API-Basis-URL, um die Konfiguration flexibler zu gestalten.
- Sicherstellung, dass die URL korrekt auf die Backend-API verweist.
- Hinzufügen von Konsolenausgaben zur Nachverfolgung des Ladevorgangs von Lagertypen und zur Überprüfung, ob neue Lagertypen hinzugefügt werden können.
- Anpassung der Bedingungen zur Anzeige des Hinzufügen-Buttons basierend auf dem Vorhandensein von Lagertypen und bestehenden Stocks in den Branches.
- Hinzufügen einer neuen Anzeige für den Fall, dass alle verfügbaren Lagertypen bereits vorhanden sind.
- Anpassung der Logik zur Überprüfung, ob neue Lagertypen hinzugefügt werden können.
- Aktualisierung der Übersetzungen in den Sprachdateien für die neuen Meldungen zur Lagerverwaltung.
- Implementierung von Methoden zur Hinzufügung und Abfrage von Lagerbeständen im AdminController und AdminService.
- Erweiterung der Routen im AdminRouter zur Unterstützung der neuen Lagerverwaltungsfunktionen.
- Anpassung der Benutzeroberfläche zur Integration eines Dialogs für die Lagerhinzufügung und zur Anzeige von Lagertypen.
- Aktualisierung der Übersetzungen in den Sprachdateien für die neuen Funktionen und Fehlermeldungen.
- Hinzufügen von Routen und Methoden zur Verwaltung von Niederlassungen und Lagerbeständen im AdminController und AdminService.
- Implementierung der Logik zum Abrufen von Niederlassungen und Aktualisieren von Lagerbeständen.
- Anpassung der Benutzeroberfläche zur Unterstützung der neuen Funktionen, einschließlich eines Tab-Systems zur Anzeige von Benutzerdaten und Niederlassungen.
- Aktualisierung der Übersetzungen für die neuen Funktionen in den Sprachdateien.
- Optimierung der Fall-Logik für Tiles, um sicherzustellen, dass leere Positionen korrekt gefüllt werden.
- Einführung einer neuen Methode zur Überprüfung und Auffüllung leerer gültiger Felder nach dem Fallen von Tiles.
- Anpassungen an der Animation und den Debug-Ausgaben zur besseren Nachverfolgbarkeit der Fall- und Auffüllprozesse.
- Verbesserung der Logik zur Handhabung von Tiles und deren Positionen im Spiel.
- Einführung einer neuen Methode zur Zählung von Zügen, die in verschiedenen Spielereignissen aufgerufen wird, um die Anzahl der Züge konsistent zu verfolgen.
- Anpassung mehrerer Methoden, um die Zug-Zähler-Logik zu zentralisieren und doppelte Erhöhungen zu vermeiden.
- Verbesserung der Debug-Ausgaben zur besseren Nachverfolgbarkeit der Zug-Zähler-Updates und Spielereignisse.
- Einführung eines Match-Zählers, der bei verschiedenen Spielereignissen erhöht wird, um die Anzahl der Matches zu verfolgen.
- Anpassungen in mehreren Methoden, um den Zähler nach Aktionen wie Bomben-Explosionen, Raketen-Starts und Regenbogen-Aktivierungen zu erhöhen.
- Verbesserung der Debug-Ausgaben zur besseren Nachverfolgbarkeit der Match-Zähler-Updates und Spielereignisse.
- Umstellung der Level-Initialisierung auf asynchrone Funktionen zur besseren Handhabung von Ladezeiten.
- Einführung neuer Methoden zur Überprüfung des Boards nach dem Füllen und nach der Initialisierung.
- Erweiterung der Logik zur Punktevergabe bei Matches und Regenbogen-Aktivierungen.
- Optimierung der Debug-Ausgaben zur Nachverfolgbarkeit von Spielereignissen und Match-Verarbeitungen.
- Anpassung der Animationen und Wartezeiten für eine flüssigere Spielerfahrung.
- Einführung von Regenbogen-Power-ups, die durch 5er-Matches aktiviert werden.
- Anpassung der Logik zur Erkennung und Priorisierung von 5er-Matches vor L-Form-Matches.
- Verbesserung der Darstellung und Animationen für neue Power-ups.
- Erweiterung der Debug-Ausgaben zur Nachverfolgbarkeit von Matches und Power-ups.
- Implementierung neuer Methoden zur Aktivierung und Handhabung von Regenbogen-Power-ups im Spiel.
- Hinzufügen von Regenbogen-Power-ups zur Spielmechanik, die durch 5er-Matches aktiviert werden.
- Anpassung der Logik zur Erkennung von 5er-Matches und deren Priorisierung vor L-Form-Matches.
- Verbesserung der Darstellung und Animationen für Bomben und Regenbogen-Power-ups.
- Erweiterung der Debug-Ausgaben zur besseren Nachverfolgbarkeit von Power-ups und Matches.
- Implementierung von neuen Methoden zur Aktivierung und Handhabung von Power-ups im Spiel.
- Überarbeitung der Logik zur Erkennung von L-Form-Matches, um die Überprüfung der vertikalen und horizontalen Linien zu verbessern.
- Anpassung der Darstellung von Tiles, um Power-Up-Tiles korrekt zu behandeln und die Benutzeroberfläche zu vereinheitlichen.
- Erweiterung der Debug-Ausgaben zur besseren Nachverfolgbarkeit von L-Form-Matches und deren Längen.
- Hinzufügen von Bomben als neues Power-Up, das durch Doppelklick aktiviert werden kann.
- Implementierung der Logik zur Erkennung und Verarbeitung von L-Form-Matches.
- Anpassungen an der Spielmechanik zur Verhinderung von Matches mit Power-Ups.
- Verbesserung der Benutzeroberfläche zur Anzeige von Bomben und deren Effekten.
- Erweiterung der Debug-Ausgaben zur besseren Nachverfolgbarkeit von Power-Ups und Matches.
- Implementierung neuer Raketen-Power-ups mit Logik zur Aktivierung durch Doppelklick oder Verschieben.
- Einführung von Animationen für Raketenexplosionen und -flüge zur Verbesserung der visuellen Effekte im Spiel.
- Erweiterung der Spielmechanik zur Handhabung von Raketen-Tiles und deren Interaktionen mit anderen Tiles.
- Anpassungen an der Benutzeroberfläche zur Anzeige von Raketen-Animationen und -Effekten.
- Implementierung einer Überprüfung, die sicherstellt, dass Raketen-Power-ups nicht in Kombination mit anderen Tiles gematcht werden können, um die Spielmechanik zu verbessern.
- Hinzufügen von Raketen-Power-ups für 4er-Matches, einschließlich Logik zur Erstellung und Anzeige dieser Power-ups.
- Anpassungen an der Darstellung von Tiles, um Raketen visuell hervorzuheben.
- Einführung neuer Soundeffekte für das Fallen von Tiles und die Erstellung von Power-ups.
- Verbesserung der Logik zur Handhabung von Matches, um 3er- und 4er-Matches zu berücksichtigen.
- Implementierung einer Methode zur Überprüfung und Auffüllung leerer gültiger Felder nach dem Fallen von Tiles.
- Anpassungen an der Match3Game-Komponente zur Verbesserung der Drag & Drop-Interaktionen, einschließlich neuer Event-Handler für Maus- und Touch-Eingaben.
- Einführung von Soundeffekten für Bewegungen, Bomben, Raketen und Regenbogen-Animationen zur Steigerung des Spielerlebnisses.
- Erweiterung der CSS-Animationen für Tiles, um neue visuelle Effekte bei Bewegungen und Erscheinen zu implementieren.
- Aktualisierung der Animationseffekte für Explosionen und andere Spielereignisse zur Verbesserung der Benutzeroberfläche.
- Hinzufügen des neuen Typs PoliticalOfficeBenefitType zur Initialisierung von politischen Amtsvorteilen.
- Implementierung der Methode initializePoliticalOfficeBenefitTypes zur Verwaltung dieser neuen Typen.
- Anpassungen an der Match3Game-Komponente zur Unterstützung von Power-Up-Animationen, einschließlich Explosionseffekten, Raketenflügen und Regenbogenanimationen.
- Verbesserung der Benutzeroberfläche durch neue Animationen und visuelle Effekte für spezielle Items im Spiel.
- Implementierung neuer Endpunkte für die Verwaltung von Match3-Kampagnen, Levels, Objectives und Tile-Typen im Admin-Bereich.
- Anpassung der Admin-Services zur Unterstützung von Benutzerberechtigungen und Fehlerbehandlung.
- Einführung von neuen Modellen und Assoziationen für Match3-Levels und Tile-Typen in der Datenbank.
- Verbesserung der Internationalisierung für Match3-spezifische Texte in Deutsch und Englisch.
- Aktualisierung der Frontend-Routen und -Komponenten zur Verwaltung von Match3-Inhalten.
- Added Blog and BlogPost models with necessary fields and relationships.
- Created blogRouter for handling blog-related API endpoints including CRUD operations.
- Developed BlogService for business logic related to blogs and posts, including sharing functionality.
- Implemented API client methods for frontend to interact with blog-related endpoints.
- Added internationalization support for blog-related text in English and German.
- Created Vue components for blog editing, listing, and viewing, including a rich text editor for post content.
- Enhanced user experience with form validations and dynamic visibility settings based on user input.
- Implemented German and English localization for password reset functionality.
- Added WebSocket URL resolution logic in chat services to support various environments and configurations.
- Created centralized chat configuration for event keys and payload mappings.
- Developed RoomsView component for admin chat room management, including create, edit, and delete functionalities.
- Created new chat schema in the database.
- Implemented chat room model with necessary fields (title, ownerId, roomTypeId, etc.).
- Added room type model and rights model for chat functionality.
- Developed API endpoints for managing chat rooms, including create, edit, and delete operations.
- Integrated chat room management into the admin interface with a dedicated view and dialog for room creation/editing.
- Added internationalization support for chat room management UI.
- Implemented autocomplete for victim selection in underground activities.
- Enhanced the underground view with new activity types and political target selection.