- Implemented new endpoints in AdminController for managing Falukant regions, including fetching, updating, and deleting region distances.
- Enhanced the FalukantService with methods for retrieving region distances and handling upsert operations.
- Updated the router to expose new routes for region management and transport creation.
- Introduced a transport management interface in the frontend, allowing users to create and manage transports between branches.
- Added localization for new transport-related terms and improved the vehicle management interface to include transport options.
- Enhanced the database initialization logic to support new region and transport models.
- Introduced vehicle types and transport management in the backend, including new models and associations for vehicles and transports.
- Implemented service methods to retrieve vehicle types and handle vehicle purchases, ensuring user validation and transaction management.
- Updated the FalukantController and router to expose new endpoints for fetching vehicle types and buying vehicles.
- Enhanced the frontend with a new transport tab in BranchView, allowing users to buy vehicles, and added localization for vehicle-related terms.
- Included initialization logic for vehicle types in the database setup.
- Ändere tableName von 'user_right_type' zu 'user_right'
- Die Tabelle heißt type.user_right, nicht type.user_right_type
- Behebt: Verwaltungsmenü wird nicht angezeigt für mainadmin
Änderungen:
- Implementierung des neuen Routers für TaxiHighscore zur Verwaltung von Highscore-Daten.
- Anpassung der Datenbankmodelle zur Unterstützung von TaxiHighscore-Associations.
- Erweiterung der Vue-Komponenten zur Anzeige und Speicherung von Highscores im Taxi-Spiel.
- Verbesserung der Statusanzeige im AppHeader zur besseren Benutzerinteraktion.
Diese Anpassungen erweitern die Spielmechanik und Benutzererfahrung, indem sie die Verwaltung von Highscores integrieren und die Benutzeroberfläche optimieren.
Änderungen:
- Erweiterung des TaxiMapTile-Modells um die Spalte trafficLight zur Verwaltung von Ampelzuständen.
- Anpassung der TaxiMapService-Logik zur Unterstützung der Ampel-Updates und -Zustände.
- Implementierung von Methoden zur Steuerung und Anzeige von Ampeln in der Benutzeroberfläche, einschließlich der neuen Funktionen in TaxiToolsView.vue und TaxiGame.vue.
- Verbesserung der Darstellung und Logik zur Ampelsteuerung im Spiel, einschließlich der visuellen Darstellung und der Interaktion mit Ampeln.
Diese Anpassungen verbessern die Funktionalität und Benutzererfahrung im Taxi-Minispiel erheblich, indem sie eine realistischere Verkehrssteuerung ermöglichen.
Änderungen:
- Integration des neuen Modells TaxiMapTileHouse zur Verwaltung von Häusern auf der Karte.
- Anpassung der TaxiMap- und TaxiMapService-Logik zur Unterstützung der Hausplatzierung und -verwaltung.
- Erweiterung der Benutzeroberfläche in TaxiToolsView.vue zur Erfassung und Anzeige von Hausinformationen.
- Implementierung von Methoden zur Speicherung und Aktualisierung von Hausdaten in der Datenbank.
Diese Anpassungen verbessern die Funktionalität und Benutzererfahrung im Taxi-Minispiel, indem sie eine detaillierte Verwaltung von Häusern auf der Karte ermöglichen.
Änderungen:
- Hinzufügung neuer Modelle für TaxiMapTile, TaxiStreetName und TaxiMapTileStreet zur Unterstützung der Tile- und Straßennamen-Logik.
- Anpassung der TaxiMap- und TaxiMapService-Logik zur Verwaltung von Tiles und Straßennamen.
- Implementierung von Methoden zur Upsert-Logik für Tiles und Straßennamen in der TaxiMapService.
- Verbesserung der Benutzeroberfläche in TaxiToolsView.vue zur Anzeige und Bearbeitung von Straßennamen und zusätzlichen Elementen.
Diese Anpassungen verbessern die Funktionalität und Benutzererfahrung im Taxi-Minispiel erheblich, indem sie eine detailliertere Verwaltung von Karten und Straßennamen ermöglichen.
Änderungen:
- Entfernen der Methode `getMapByPosition` aus dem `TaxiMapController` und der zugehörigen Logik im `TaxiMapService`, um die Komplexität zu reduzieren.
- Anpassung der Datenbankmodelle für `TaxiMap`, `TaxiLevelStats` und `TaxiMapType`, um die Tabellennamen zu vereinheitlichen.
- Aktualisierung der Routen im `taxiMapRouter`, um die entfernte Funktionalität zu reflektieren.
- Hinzufügung von neuen Importen in `index.js`, um die neuen Modelle zu integrieren.
- Verbesserung der Benutzeroberfläche durch neue Erfolgsmeldungen in den Übersetzungsdateien für die Admin-Oberfläche.
Diese Anpassungen tragen zur Vereinfachung der Codebasis und zur Verbesserung der Benutzererfahrung im Taxi-Minispiel bei.
Änderungen:
- Integration des Taxi-Minispiels mit neuen Routen und Komponenten im Backend und Frontend.
- Erstellung von Modellen und Datenbank-Schemas für das Taxi-Spiel, einschließlich TaxiGameState, TaxiLevelStats und TaxiMap.
- Erweiterung der Navigationsstruktur und der Benutzeroberfläche, um das Taxi-Spiel und die zugehörigen Tools zu unterstützen.
- Aktualisierung der Übersetzungen für das Taxi-Minispiel in Deutsch und Englisch.
Diese Anpassungen erweitern die Funktionalität der Anwendung um ein neues Minispiel und verbessern die Benutzererfahrung durch neue Features und Inhalte.
Änderungen:
- Implementierung von neuen Methoden `getAccountSettings` und `setAccountSettings` im `SettingsService`, um Benutzerkontoeinstellungen zu verwalten.
- Anpassung der E-Mail-Verschlüsselung im `User`-Modell zur Verwendung von Buffer für die Speicherung und zur Verbesserung der Fehlerbehandlung bei der Entschlüsselung.
- Hinzufügung eines neuen `immutable`-Feldes im `UserParamType`-Modell, um unveränderliche Einstellungen zu kennzeichnen.
- Anpassungen in den Frontend-Komponenten zur Berücksichtigung von unveränderlichen Feldern und zur Verbesserung der Benutzeroberfläche.
Diese Anpassungen verbessern die Sicherheit der Benutzerdaten und erweitern die Funktionalität der Kontoeinstellungen.
Änderungen:
- Neue Methode `getUserStatistics` im `AdminController` hinzugefügt, um Benutzerstatistiken abzurufen.
- Implementierung der Logik zur Berechnung der Gesamtanzahl aktiver Benutzer, Geschlechterverteilung und Altersverteilung im `AdminService`.
- Neue Route `/users/statistics` im `adminRouter` definiert, um auf die Benutzerstatistiken zuzugreifen.
- Anpassungen der Navigationsstruktur und Übersetzungen für Benutzerstatistiken in den Sprachdateien aktualisiert.
Diese Anpassungen verbessern die Analyse der Benutzerbasis und erweitern die Funktionalität des Admin-Bereichs.
- Anpassung des SQL-Statements zur Verwendung des korrekten Tabellennamens 'type.user_param_visibility_type' anstelle von 'type.user_param_visibility' für die Sichtbarkeitseinstellungen.
- Verbesserung der Datenintegrität bei der Erstellung von Benutzerparametern.
- Import der neuen Modelle für das Match3-Minispiel, einschließlich Kampagnen, Levels, Tile-Typen und Benutzerfortschritt.
- Aktualisierung der Exportstruktur, um die neuen Modelle zu integrieren und die Übersichtlichkeit zu verbessern.
- Umbenennung der Indexfelder von camelCase auf snake_case in verschiedenen Modelldateien zur Verbesserung der Konsistenz mit den Datenbankkonventionen.
- Verbesserung der Regex-Logik zur Erkennung und Ersetzung von Index-Definitionen und Feld-Arrays im Skript zur automatischen Korrektur.
- Implementierung eines neuen Skripts, das camelCase-Feldnamen in snake_case für alle Modelldateien im models-Verzeichnis konvertiert.
- Anpassung der Indexdefinitionen in mehreren Modelldateien zur Verbesserung der Konsistenz mit den Datenbankkonventionen.
- Verbesserung der Konsolenausgaben zur Nachverfolgbarkeit der durchgeführten Änderungen.
- Umbenennung der Indexfelder von 'userId' und 'paramTypeId' auf 'user_id' und 'param_type_id' zur Verbesserung der Konsistenz mit den Datenbankkonventionen.
- Hinzufügen eines zentralen Skripts zum Laden von Umgebungsvariablen aus einer .env-Datei.
- Implementierung von Start- und Entwicklungs-Skripten in der package.json für eine vereinfachte Ausführung der Anwendung.
- Bereinigung und Entfernung nicht mehr benötigter Minigame-Modelle und -Services zur Verbesserung der Codebasis.
- Anpassungen an den Datenbankmodellen zur Unterstützung von neuen Assoziationen und zur Verbesserung der Lesbarkeit.
- Aktualisierung der Modelle in verschiedenen Bereichen, um die Feldnamen im snake_case-Format zu verwenden.
- Hinzufügen der Option freezeTableName zu den Modellen, um die Tabellennamen in der Datenbank unverändert zu lassen.
- Verbesserung der Konsistenz und Lesbarkeit des Codes durch einheitliche Namenskonventionen.
- Implementierung neuer Endpunkte für die Verwaltung von Match3-Kampagnen, Levels, Objectives und Tile-Typen im Admin-Bereich.
- Anpassung der Admin-Services zur Unterstützung von Benutzerberechtigungen und Fehlerbehandlung.
- Einführung von neuen Modellen und Assoziationen für Match3-Levels und Tile-Typen in der Datenbank.
- Verbesserung der Internationalisierung für Match3-spezifische Texte in Deutsch und Englisch.
- Aktualisierung der Frontend-Routen und -Komponenten zur Verwaltung von Match3-Inhalten.
- Added Blog and BlogPost models with necessary fields and relationships.
- Created blogRouter for handling blog-related API endpoints including CRUD operations.
- Developed BlogService for business logic related to blogs and posts, including sharing functionality.
- Implemented API client methods for frontend to interact with blog-related endpoints.
- Added internationalization support for blog-related text in English and German.
- Created Vue components for blog editing, listing, and viewing, including a rich text editor for post content.
- Enhanced user experience with form validations and dynamic visibility settings based on user input.
- Created new chat schema in the database.
- Implemented chat room model with necessary fields (title, ownerId, roomTypeId, etc.).
- Added room type model and rights model for chat functionality.
- Developed API endpoints for managing chat rooms, including create, edit, and delete operations.
- Integrated chat room management into the admin interface with a dedicated view and dialog for room creation/editing.
- Added internationalization support for chat room management UI.
- Implemented autocomplete for victim selection in underground activities.
- Enhanced the underground view with new activity types and political target selection.