feat(match3): Erweiterung der Match3-Admin-Funktionalitäten und -Modelle

- Implementierung neuer Endpunkte für die Verwaltung von Match3-Kampagnen, Levels, Objectives und Tile-Typen im Admin-Bereich.
- Anpassung der Admin-Services zur Unterstützung von Benutzerberechtigungen und Fehlerbehandlung.
- Einführung von neuen Modellen und Assoziationen für Match3-Levels und Tile-Typen in der Datenbank.
- Verbesserung der Internationalisierung für Match3-spezifische Texte in Deutsch und Englisch.
- Aktualisierung der Frontend-Routen und -Komponenten zur Verwaltung von Match3-Inhalten.
This commit is contained in:
Torsten Schulz (local)
2025-08-23 06:00:29 +02:00
parent 3eb7ae4e93
commit e168adeb51
40 changed files with 6474 additions and 1007 deletions

View File

@@ -0,0 +1,74 @@
import { sequelize } from './sequelize.js';
import Match3Level from '../models/match3/level.js';
/**
* Aktualisiert existierende Match3-Level mit Standard-Layouts
* und neuen Feldern
*/
async function updateExistingMatch3Levels() {
try {
console.log('🔧 Aktualisiere existierende Match3-Level...');
// Finde alle existierenden Level ohne boardLayout
const existingLevels = await Match3Level.findAll({
where: {
boardLayout: null
}
});
console.log(`📊 Gefunden: ${existingLevels.length} Level ohne boardLayout`);
if (existingLevels.length === 0) {
console.log('✅ Alle Level haben bereits boardLayout');
return;
}
// Aktualisiere jeden Level mit Standard-Layout
for (const level of existingLevels) {
const oldBoardSize = level.boardSize || 6;
// Erstelle Standard-Layout basierend auf alter boardSize
let boardLayout = '';
for (let i = 0; i < oldBoardSize; i++) {
for (let j = 0; j < oldBoardSize; j++) {
boardLayout += 'x';
}
if (i < oldBoardSize - 1) boardLayout += '\n';
}
// Aktualisiere den Level mit allen neuen Feldern
await level.update({
boardLayout: boardLayout,
boardWidth: oldBoardSize,
boardHeight: oldBoardSize,
// Stelle sicher, dass alle erforderlichen Felder gesetzt sind
tileTypes: level.tileTypes || ['gem', 'star', 'heart'],
moveLimit: level.moveLimit || 20,
isActive: level.isActive !== undefined ? level.isActive : true
});
console.log(`🔧 Level ${level.id} aktualisiert: ${oldBoardSize}x${oldBoardSize} → alle neuen Felder gesetzt`);
}
console.log('✅ Alle existierenden Level wurden aktualisiert');
} catch (error) {
console.error('❌ Fehler beim Aktualisieren der Match3-Level:', error);
throw error;
}
}
// Führe das Skript aus, wenn es direkt aufgerufen wird
if (import.meta.url === `file://${process.argv[1]}`) {
updateExistingMatch3Levels()
.then(() => {
console.log('🎯 Match3-Level-Update abgeschlossen');
process.exit(0);
})
.catch((error) => {
console.error('💥 Match3-Level-Update fehlgeschlagen:', error);
process.exit(1);
});
}
export default updateExistingMatch3Levels;