Änderung: Optimierung der Audio-Integration und Verbesserung der Benutzerinteraktion im Taxi-Spiel
Änderungen: - Reduzierung der Buffergröße im MotorSound für geringere Latenz. - Einführung eines AudioUnlockHandlers zur Aktivierung des AudioContext bei Benutzerinteraktionen. - Anpassung der Initialisierung und Steuerung des MotorSounds, um eine bessere Benutzererfahrung zu gewährleisten. - Verbesserung der Konsolenausgaben zur besseren Nachverfolgbarkeit während der Audio-Initialisierung. Diese Anpassungen verbessern die Audio-Performance und die Benutzerinteraktion im Taxi-Minispiel erheblich.
This commit is contained in:
@@ -19,7 +19,8 @@ class MotorSound {
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async init() {
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// Verwende ScriptProcessor für bessere Kompatibilität
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console.log('Initialisiere MotorSound mit ScriptProcessor');
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this.workletNode = this.context.createScriptProcessor(1024);
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// Kleinere Buffergröße für geringere Latenz
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this.workletNode = this.context.createScriptProcessor(256);
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this.workletNode.onaudioprocess = this.process.bind(this);
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// Filter-Kette für motorähnlicheren Klang
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@@ -34,7 +35,7 @@ class MotorSound {
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this.lowPass.Q.value = 0.5;
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this.gainNode = this.context.createGain();
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this.gainNode.gain.value = 0.25; // Leiser starten
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this.gainNode.gain.setValueAtTime(0.25, this.context.currentTime);
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// Verbindung: script -> lowshelf -> lowpass -> gain
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this.workletNode.connect(this.lowShelf);
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