feat(match3): Erweiterung der Match-Zähler-Logik für Level-Objekte
- Einführung eines Match-Zählers, der bei verschiedenen Spielereignissen erhöht wird, um die Anzahl der Matches zu verfolgen. - Anpassungen in mehreren Methoden, um den Zähler nach Aktionen wie Bomben-Explosionen, Raketen-Starts und Regenbogen-Aktivierungen zu erhöhen. - Verbesserung der Debug-Ausgaben zur besseren Nachverfolgbarkeit der Match-Zähler-Updates und Spielereignisse.
This commit is contained in:
@@ -1862,6 +1862,12 @@ export default {
|
||||
console.log(`🎯 Match-Punkte hinzugefügt: +${totalMatchPoints} Punkte (Level: ${this.levelScore}, Gesamt: ${this.score})`);
|
||||
}
|
||||
|
||||
// WICHTIG: Erhöhe den Match-Zähler für Level-Objekte
|
||||
if (isPlayerMove && !this.isInitializingLevel) {
|
||||
this.matchesMade += 1;
|
||||
console.log(`🎯 Match-Zähler erhöht: ${this.matchesMade} Matches gemacht`);
|
||||
}
|
||||
|
||||
// Debug: Zeige alle Tiles, die zur Entfernung hinzugefügt wurden
|
||||
console.log('🔧 Debug: Alle Tiles, die zur Entfernung hinzugefügt wurden:');
|
||||
tilesToRemove.forEach(index => {
|
||||
@@ -4927,6 +4933,12 @@ export default {
|
||||
|
||||
console.log(`🌈 ${tilesToRemove.length} Tiles vom Typ ${targetType} entfernt, +${points} Punkte`);
|
||||
|
||||
// WICHTIG: Erhöhe den Match-Zähler für Level-Objekte
|
||||
if (!this.isInitializingLevel) {
|
||||
this.matchesMade += 1;
|
||||
console.log(`🎯 Match-Zähler erhöht nach Regenbogen-Aktivierung: ${this.matchesMade} Matches gemacht`);
|
||||
}
|
||||
|
||||
// WICHTIG: Prüfe Level-Objekte nach der Regenbogen-Aktivierung
|
||||
if (!this.isInitializingLevel) {
|
||||
console.log('🎯 Prüfe Level-Objekte nach Regenbogen-Aktivierung...');
|
||||
@@ -5139,6 +5151,12 @@ export default {
|
||||
|
||||
console.log(`🌈 Alle Tiles erfolgreich entfernt! +${points} Punkte`);
|
||||
|
||||
// WICHTIG: Erhöhe den Match-Zähler für Level-Objekte
|
||||
if (!this.isInitializingLevel) {
|
||||
this.matchesMade += 1;
|
||||
console.log(`🎯 Match-Zähler erhöht nach Regenbogen-Tausch: ${this.matchesMade} Matches gemacht`);
|
||||
}
|
||||
|
||||
// WICHTIG: Prüfe Level-Objekte nach dem Regenbogen-Tausch
|
||||
if (!this.isInitializingLevel) {
|
||||
console.log('🎯 Prüfe Level-Objekte nach Regenbogen-Tausch...');
|
||||
@@ -5199,6 +5217,12 @@ export default {
|
||||
this.levelScore += points;
|
||||
this.score += points;
|
||||
|
||||
// WICHTIG: Erhöhe den Match-Zähler für Level-Objekte (nur bei manueller Aktivierung)
|
||||
if (isManualActivation && !this.isInitializingLevel) {
|
||||
this.matchesMade += 1;
|
||||
console.log(`🎯 Match-Zähler erhöht nach Bomben-Explosion: ${this.matchesMade} Matches gemacht`);
|
||||
}
|
||||
|
||||
// Löse Kettenreaktionen nur für Power-Ups aus, die noch existieren
|
||||
// UND nur wenn es sich um eine manuelle Aktivierung handelt
|
||||
if (powerUpsToTrigger.length > 0 && isManualActivation) {
|
||||
@@ -5288,7 +5312,11 @@ export default {
|
||||
this.explodeBomb(index, 1, true);
|
||||
});
|
||||
|
||||
|
||||
// WICHTIG: Erhöhe den Match-Zähler für Level-Objekte
|
||||
if (!this.isInitializingLevel && bombIndices.length > 0) {
|
||||
this.matchesMade += 1;
|
||||
console.log(`🎯 Match-Zähler erhöht nach Massen-Bomben-Explosion: ${this.matchesMade} Matches gemacht`);
|
||||
}
|
||||
},
|
||||
|
||||
// Neue Methode: Erstelle zufällige Raketen
|
||||
@@ -5336,7 +5364,11 @@ export default {
|
||||
this.handleRocketDoubleClick(rocketIndex);
|
||||
});
|
||||
|
||||
|
||||
// WICHTIG: Erhöhe den Match-Zähler für Level-Objekte
|
||||
if (!this.isInitializingLevel && rocketIndices.length > 0) {
|
||||
this.matchesMade += 1;
|
||||
console.log(`🎯 Match-Zähler erhöht nach Massen-Raketen-Start: ${this.matchesMade} Matches gemacht`);
|
||||
}
|
||||
},
|
||||
|
||||
// Neue Methode: Behandle Rakete + Bombe Kombination
|
||||
@@ -5382,6 +5414,12 @@ export default {
|
||||
const points = tilesToRemove.length * 25 * this.currentLevel;
|
||||
this.levelScore += points;
|
||||
this.score += points;
|
||||
|
||||
// WICHTIG: Erhöhe den Match-Zähler für Level-Objekte
|
||||
if (!this.isInitializingLevel) {
|
||||
this.matchesMade += 1;
|
||||
console.log(`🎯 Match-Zähler erhöht nach Raketen-Bomben-Kombination: ${this.matchesMade} Matches gemacht`);
|
||||
}
|
||||
}
|
||||
}
|
||||
|
||||
@@ -5411,7 +5449,11 @@ export default {
|
||||
// Explodiere am Landungsort (9 Felder = 1 Ring)
|
||||
this.explodeBomb(landingIndex, 1, true);
|
||||
|
||||
|
||||
// WICHTIG: Erhöhe den Match-Zähler für Level-Objekte
|
||||
if (!this.isInitializingLevel) {
|
||||
this.matchesMade += 1;
|
||||
console.log(`🎯 Match-Zähler erhöht nach Bomben-Raketen-Landung: ${this.matchesMade} Matches gemacht`);
|
||||
}
|
||||
}
|
||||
},
|
||||
|
||||
@@ -5732,6 +5774,12 @@ export default {
|
||||
this.levelScore += points;
|
||||
this.score += points;
|
||||
|
||||
// WICHTIG: Erhöhe den Match-Zähler für Level-Objekte
|
||||
if (!this.isInitializingLevel) {
|
||||
this.matchesMade += 1;
|
||||
console.log(`🎯 Match-Zähler erhöht nach Raketen-Verbindung: ${this.matchesMade} Matches gemacht`);
|
||||
}
|
||||
|
||||
// Starte 3 Raketen auf zufällige Felder
|
||||
this.launchThreeRockets([rocket1Index, rocket2Index]);
|
||||
}
|
||||
@@ -5790,6 +5838,12 @@ export default {
|
||||
this.levelScore += points;
|
||||
this.score += points;
|
||||
|
||||
// WICHTIG: Erhöhe den Match-Zähler für Level-Objekte
|
||||
if (!this.isInitializingLevel) {
|
||||
this.matchesMade += 1;
|
||||
console.log(`🎯 Match-Zähler erhöht nach 3-Raketen-Start: ${this.matchesMade} Matches gemacht`);
|
||||
}
|
||||
|
||||
// Löse Kettenreaktionen nur für Power-Ups aus, die noch existieren
|
||||
if (powerUpsToTrigger.length > 0) {
|
||||
setTimeout(() => {
|
||||
@@ -5867,6 +5921,12 @@ export default {
|
||||
this.levelScore += points;
|
||||
this.score += points;
|
||||
|
||||
// WICHTIG: Erhöhe den Match-Zähler für Level-Objekte
|
||||
if (!this.isInitializingLevel) {
|
||||
this.matchesMade += 1;
|
||||
console.log(`🎯 Match-Zähler erhöht nach Raketen-Start: ${this.matchesMade} Matches gemacht`);
|
||||
}
|
||||
|
||||
// Löse Kettenreaktionen nur für Power-Ups aus, die noch existieren
|
||||
if (powerUpsToTrigger.length > 0) {
|
||||
setTimeout(() => {
|
||||
|
||||
Reference in New Issue
Block a user