Ergänze Unterstützung für Datenbankintegration in ChatRoom und ChatUser
- Implementiere einen neuen Konstruktor in der Klasse `ChatUser`, der eine Datenbankverbindung akzeptiert, um Benutzerinformationen zu laden. - Füge eine Methode `setDatabase` in der Klasse `ChatRoom` hinzu, um die Datenbankverbindung zu setzen. - Aktualisiere die Logik in `ChatRoom`, um den neuen Konstruktor zu verwenden, wenn eine Datenbankverbindung vorhanden ist, andernfalls wird der alte Konstruktor verwendet. - Stelle sicher, dass die Datenbankverbindung in den Server- und SSLServer-Klassen beim Erstellen neuer Räume gesetzt wird.
This commit is contained in:
@@ -359,6 +359,7 @@ namespace Yc {
|
||||
room["allowed"] = Json::arrayValue; // ggf. später befüllen
|
||||
room["roundlength"] = 60; // Default-Wert
|
||||
auto newRoom = std::make_shared<ChatRoom>(self, room);
|
||||
newRoom->setDatabase(_database);
|
||||
_rooms.push_back(newRoom);
|
||||
created = true;
|
||||
#ifdef YC_DEBUG
|
||||
@@ -389,6 +390,7 @@ namespace Yc {
|
||||
std::cout << "[Debug] Creating fallback room: " << room["name"].asString() << std::endl;
|
||||
#endif
|
||||
auto newRoom = std::make_shared<ChatRoom>(self, room);
|
||||
newRoom->setDatabase(_database);
|
||||
_rooms.push_back(newRoom);
|
||||
created = true;
|
||||
}
|
||||
@@ -404,6 +406,7 @@ namespace Yc {
|
||||
room["type"] = 0;
|
||||
room["roundlength"] = 0;
|
||||
auto newRoom = std::make_shared<ChatRoom>(self, room);
|
||||
newRoom->setDatabase(_database);
|
||||
_rooms.push_back(newRoom);
|
||||
created = true;
|
||||
}
|
||||
|
||||
Reference in New Issue
Block a user