Ergänze Unterstützung für Datenbankintegration in ChatRoom und ChatUser
- Implementiere einen neuen Konstruktor in der Klasse `ChatUser`, der eine Datenbankverbindung akzeptiert, um Benutzerinformationen zu laden. - Füge eine Methode `setDatabase` in der Klasse `ChatRoom` hinzu, um die Datenbankverbindung zu setzen. - Aktualisiere die Logik in `ChatRoom`, um den neuen Konstruktor zu verwenden, wenn eine Datenbankverbindung vorhanden ist, andernfalls wird der alte Konstruktor verwendet. - Stelle sicher, dass die Datenbankverbindung in den Server- und SSLServer-Klassen beim Erstellen neuer Räume gesetzt wird.
This commit is contained in:
@@ -15,6 +15,7 @@
|
||||
#include "lib/base.h"
|
||||
#include "chat_user.h"
|
||||
#include "object/room.h"
|
||||
#include "lib/database.h"
|
||||
|
||||
namespace Yc
|
||||
{
|
||||
@@ -50,6 +51,7 @@ namespace Yc
|
||||
void addMessage(ChatUser::MsgType type, const char *messageText, std::string userName = "", std::string color = "");
|
||||
void addMessage(ChatUser::MsgType type, std::string messageText, std::string userName = "", std::string color = "");
|
||||
void addMessage(ChatUser::MsgType type, Json::Value messageText, std::string userName = "", std::string color = "");
|
||||
void setDatabase(std::shared_ptr<Yc::Lib::Database> database);
|
||||
RoomType type();
|
||||
bool isType(RoomType type);
|
||||
bool canDice();
|
||||
@@ -91,6 +93,7 @@ namespace Yc
|
||||
};
|
||||
|
||||
std::shared_ptr<Server> _parent;
|
||||
std::shared_ptr<Yc::Lib::Database> _database;
|
||||
std::string _name;
|
||||
std::string _password;
|
||||
std::vector<std::string> _allowedUsers;
|
||||
|
||||
Reference in New Issue
Block a user