Füge Unterstützung für das Neuladen von Räumen aus der Datenbank hinzu
- Implementiere die Methode `reloadRooms` in den Klassen `Server` und `SSLServer`, um Räume aus der Datenbank neu zu laden. - Ergänze einen Signalhandler in `main.cpp`, um das Neuladen der Räume bei Empfang von SIGUSR1 zu ermöglichen. - Füge die Methode `getRooms` in der `Database`-Klasse hinzu, um Räume aus der Datenbank abzurufen. - Aktualisiere die Header-Dateien entsprechend, um die neuen Methoden zu berücksichtigen.
This commit is contained in:
@@ -307,6 +307,19 @@ namespace Yc {
|
||||
return true;
|
||||
}
|
||||
|
||||
void Server::reloadRooms() {
|
||||
std::cout << "[YourChat] Reloading rooms from database..." << std::endl;
|
||||
|
||||
// Clear existing rooms
|
||||
_rooms.clear();
|
||||
|
||||
// Reload from database
|
||||
Json::Value emptyRoomList;
|
||||
createRooms(emptyRoomList);
|
||||
|
||||
std::cout << "[YourChat] Reloaded " << _rooms.size() << " rooms from database" << std::endl;
|
||||
}
|
||||
|
||||
void Server::createRooms(Json::Value roomList) {
|
||||
auto self = shared_from_this();
|
||||
bool created = false;
|
||||
|
||||
Reference in New Issue
Block a user