Verbessert die Logik zur Zuordnung von Teilnehmern in TournamentService.js, indem manuelle Zuordnungen berücksichtigt werden. Implementiert eine zufällige Verteilung der Teilnehmer nur, wenn keine manuelle Zuordnung vorhanden ist. Aktualisiert die Erstellung von Matches, um sicherzustellen, dass nur Spieler aus derselben Gruppe gegeneinander antreten. In TournamentsView.vue wird die Teilnehmerliste jetzt kollabierbar, und es werden neue Funktionen zur Anzeige von Spielergebnissen und zur Hervorhebung von Matches hinzugefügt.
This commit is contained in:
@@ -180,32 +180,52 @@ class TournamentService {
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// 2) Alte Matches löschen
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await TournamentMatch.destroy({ where: { tournamentId } });
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// 3) Shuffle + verteilen
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const shuffled = members.slice();
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for (let i = shuffled.length - 1; i > 0; i--) {
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const j = Math.floor(Math.random() * (i + 1));
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[shuffled[i], shuffled[j]] = [shuffled[j], shuffled[i]];
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// 3) Prüfe, ob Spieler bereits manuell zugeordnet wurden
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const alreadyAssigned = members.filter(m => m.groupId !== null);
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const unassigned = members.filter(m => m.groupId === null);
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if (alreadyAssigned.length > 0) {
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// Spieler sind bereits manuell zugeordnet - nicht neu verteilen
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console.log(`${alreadyAssigned.length} Spieler bereits zugeordnet, ${unassigned.length} noch nicht zugeordnet`);
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} else {
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// Keine manuellen Zuordnungen - zufällig verteilen
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const shuffled = members.slice();
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for (let i = shuffled.length - 1; i > 0; i--) {
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const j = Math.floor(Math.random() * (i + 1));
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[shuffled[i], shuffled[j]] = [shuffled[j], shuffled[i]];
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}
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groups.forEach((g, idx) => {
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shuffled
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.filter((_, i) => i % groups.length === idx)
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.forEach(m => m.update({ groupId: g.id }));
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});
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}
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groups.forEach((g, idx) => {
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shuffled
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.filter((_, i) => i % groups.length === idx)
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.forEach(m => m.update({ groupId: g.id }));
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});
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// 4) Round‑Robin anlegen wie gehabt
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// 4) Round‑Robin anlegen wie gehabt - NUR innerhalb jeder Gruppe
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for (const g of groups) {
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const gm = await TournamentMember.findAll({ where: { groupId: g.id } });
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if (gm.length < 2) {
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console.warn(`Gruppe ${g.id} hat nur ${gm.length} Teilnehmer - keine Matches erstellt`);
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continue;
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}
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const rounds = this.generateRoundRobinSchedule(gm);
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for (let roundIndex = 0; roundIndex < rounds.length; roundIndex++) {
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for (const [p1Id, p2Id] of rounds[roundIndex]) {
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await TournamentMatch.create({
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tournamentId,
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groupId: g.id,
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round: 'group',
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player1Id: p1Id,
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player2Id: p2Id,
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groupRound: roundIndex + 1
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});
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// Prüfe, ob beide Spieler zur gleichen Gruppe gehören
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const p1 = gm.find(p => p.id === p1Id);
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const p2 = gm.find(p => p.id === p2Id);
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if (p1 && p2 && p1.groupId === p2.groupId && p1.groupId === g.id) {
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await TournamentMatch.create({
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tournamentId,
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groupId: g.id,
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round: 'group',
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player1Id: p1Id,
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player2Id: p2Id,
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groupRound: roundIndex + 1
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});
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} else {
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console.warn(`Spieler gehören nicht zur gleichen Gruppe: ${p1Id} (${p1?.groupId}) vs ${p2Id} (${p2?.groupId}) in Gruppe ${g.id}`);
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}
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}
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}
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}
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