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<div class="privacy-policy">
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<h1>Datenschutzerklärung der Miriamgemeinde Frankfurt am Main</h1>
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Die Miriamgemeinde Frankfurt am Main nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und behandelt Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend dem Datenschutzgesetz der Evangelischen Kirche in Deutschland (DSG-EKD) sowie dieser Datenschutzerklärung. Die Sicherheit Ihrer Daten steht für uns an erster Stelle.
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<h2>Anbieter:</h2>
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Miriamgemeinde Frankfurt am Main, Gemeindebüro Bonames<br />
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Kirchhofsweg 5, 60437 Frankfurt, Tel.: 50 14 17, Fax: 50 93 0148,<br />
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Email: <a href="mailto:Ev.Kirche-Bonames@t-online.de">Ev.Kirche-Bonames@t-online.de</a><br />
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Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 DDG: Torsten Schulz
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Die Nutzung der Webseite der Miriamgemeinde Frankfurt am Main ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Die nachfolgende Erklärung gibt Ihnen einen Überblick darüber, wie dieser Schutz gewährleistet werden soll und welche Art von Daten zu welchem Zweck von Ihnen erhoben werden.
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Die Miriamgemeinde Frankfurt am Main weist darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
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<h2>Datenverarbeitung auf dieser Internetseite</h2>
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<h3>Server-Log-Files</h3>
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Im Allgemeinen ist es für die Nutzung der Internetseite Miriamgemeinde Frankfurt am Main nicht erforderlich, dass Sie personenbezogene Daten angeben. Um die Zugriffs-Statistik auf die Internetseite zu erheben, werden folgende Daten automatisch in Log-Files des Servers erhoben und 60 Tage lang gespeichert, die der Browser übermittelt. Diese sind:
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<li>IP-Adresse (anonymisiert)</li>
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<li>Betriebssystem</li>
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<li>Browser-Typ / -Version / -Sprache</li>
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<li>Datum und Uhrzeit der Server-Anfrage mit Angabe der Zeitzone</li>
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<li>Sofern Sie Seiten mit Passwortschutz besuchen: verwendeter Benutzername</li>
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<li>Webseiten, die Sie bei uns besuchen.</li>
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Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.
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<h3>Verwendung von Cookies</h3>
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Die Internetseiten der Miriamgemeinde Frankfurt am Main verwenden teilweise sogenannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.
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Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind sogenannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.
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Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.
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<h3>Kommentarfunktion</h3>
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Die Kommentarfunktion auf dieser Webseite ist aktuell nicht aktiviert. Bei aktivierter Kommentarfunktion gilt: Wenn Sie einen Kommentar auf unserer Website schreiben, kann das eine Einwilligung sein, Ihren Namen, E-Mail-Adresse und Website in Cookies zu speichern. Dies ist eine Komfortfunktion, damit Sie nicht, wenn Sie einen weiteren Kommentar schreiben, all diese Daten erneut eingeben müssen. Diese Cookies werden ein Jahr lang gespeichert.
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<h3>Angemeldete Nutzer</h3>
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Falls Sie ein Konto haben und sich auf dieser Website anmelden, werden wir ein temporäres Cookie setzen, um festzustellen, ob Ihr Browser Cookies akzeptiert. Dieses Cookie enthält keine personenbezogenen Daten und wird verworfen, wenn Sie den Browser schließen.
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Wenn Sie sich anmelden, werden wir einige Cookies einrichten, um Ihre Anmeldeinformationen und Anzeigeoptionen zu speichern. Anmelde-Cookies verfallen nach zwei Tagen und Cookies für die Anzeigeoptionen nach einem Jahr. Falls Sie bei der Anmeldung „Angemeldet bleiben“ auswählen, wird Ihre Anmeldung zwei Wochen lang aufrechterhalten. Mit der Abmeldung aus Ihrem Konto werden die Anmelde-Cookies gelöscht.
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Wenn Sie einen Artikel bearbeiten oder veröffentlichen, wird ein zusätzlicher Cookie in Ihrem Browser gespeichert. Dieser Cookie enthält keine personenbezogenen Daten und verweist nur auf die Beitrags-ID des Artikels, den Sie gerade bearbeitet haben. Der Cookie verfällt nach einem Tag.
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<h3>Links zu Webseiten anderer Anbieter</h3>
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Unser Online-Angebot enthält Links zu Webseiten anderer Anbieter. Wir haben keinen Einfluss darauf, dass diese Anbieter die Datenschutzbestimmungen einhalten.
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<h3>Ihr Recht auf Auskunft, Löschung, Sperrung</h3>
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Sie haben als Nutzer nach dem Datenschutzgesetz der Evangelischen Kirche in Deutschland (DSG-EKD) folgende Rechte:
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<li><strong>Recht auf Auskunft:</strong> Sie haben das Recht, Auskunft darüber zu verlangen, welche Daten über Sie bei uns gespeichert sind und zu welchem Zweck diese Speicherung erfolgt.</li>
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<li><strong>Recht auf Berichtigung:</strong> Sie können unrichtige oder unvollständige Daten berichtigen lassen.</li>
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<li><strong>Recht auf Löschung:</strong> Sie können die Löschung Ihrer Daten verlangen, wenn diese nicht mehr erforderlich sind oder wenn die Verarbeitung rechtswidrig war.</li>
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<li><strong>Recht auf Einschränkung der Verarbeitung:</strong> Sie können eine Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten verlangen.</li>
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<li><strong>Recht auf Widerspruch:</strong> Sie haben das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen, wenn diese auf Grund von berechtigtem Interesse erfolgt.</li>
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<li><strong>Recht auf Datenübertragbarkeit:</strong> Sie können verlangen, dass die Daten, die Sie bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format ausgehändigt werden.</li>
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<li><strong>Recht auf Widerruf:</strong> Sie können jederzeit die Einwilligung zur Datenverarbeitung widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird.</li>
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Sie erhalten jederzeit ohne Angabe von Gründen kostenfrei Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten. Sie können jederzeit Ihre bei uns erhobenen Daten sperren, berichtigen oder löschen lassen. Auch können Sie jederzeit die uns erteilte Einwilligung zur Datenerhebung und Verwendung ohne Angaben von Gründen widerrufen. Wenden Sie sich hierzu bitte an die auf dieser Seite angegebene Kontaktadresse des Datenschutzbeauftragten. Wir stehen Ihnen jederzeit gern für weitergehende Fragen zu unserem Hinweisen zum Datenschutz und zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zur Verfügung.
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Außerdem haben Sie das Recht, sich bei der Aufsichtsbehörde über die stattfindende Datenverarbeitung zu beschweren. Zuständige Aufsichtsbehörde ist der Beauftragte für den Datenschutz der EKD – Adresse siehe unten.
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<h3>Der Datenschutzbeauftragte für den Datenschutz der Evangelischen Kirchen in Deutschland</h3>
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Die Aufsicht über die Einhaltung der Vorschriften zum Datenschutz obliegt im kirchlichen Bereich dem Beauftragten für den Datenschutz der EKD. Für den Bereich der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) ist zuständig die Außenstelle Dortmund für die Datenschutzregion Mitte-West
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Friedhof 4<br />
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44135 Dortmund<br />
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Tel: 0231 / 533827-0<br />
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Fax: 0231 / 533827-20<br />
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E-Mail: <a href="mailto:mitte-west@datenschutz.ekd.de">mitte-west@datenschutz.ekd.de</a>
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<h3>E-Mails / Formulare</h3>
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Aus technischen oder betrieblichen Gründen kann der Empfang von E-Mail-Kommunikation gestört sein und / oder nicht rechtzeitig den Empfänger erreichen. Daher hat die Versendung von E-Mails an uns keine fristwahrende Wirkung und kann Fristen nicht rechtsverbindlich setzen. Wir empfehlen, zeitkritische oder eilige Nachrichten zusätzlich per Post, Kurier oder Telefax zu übersenden.
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Falls Sie sicher sein wollen, dass Ihre E-Mail ordnungsgemäß empfangen worden ist, fordern Sie bitte von dem Empfänger eine schriftliche Empfangsbestätigung an. Wir unternehmen alle vernünftigerweise zu erwartenden Vorsichtsmaßnahmen, um das Risiko einer Übertragung von Computerviren zu verhindern. Wir sind jedoch nicht haftbar für Schäden, die durch Computerviren entstehen.
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Bitte führen Sie selber Überprüfungen auf Computerviren durch, bevor Sie E-Mails lesen, insbesondere bevor Sie Anhänge zu E-Mails öffnen. Die Kommunikation per E-Mail ist unsicher, da grundsätzlich die Möglichkeit der Kenntnisnahme und Manipulation durch Dritte besteht. Wir empfehlen, keine vertraulichen Daten unverschlüsselt per E-Mail zu versenden.
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<h3>Änderungen</h3>
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Wir behalten uns vor, die Datenschutzerklärung zu ändern, um sie an geänderte Rechtslagen, oder bei Änderungen des Dienstes sowie der Datenverarbeitung anzupassen. Dies gilt jedoch nur im Hinblick auf Erklärungen zur Datenverarbeitung. Sofern Einwilligungen der Nutzer erforderlich sind oder Bestandteile der Datenschutzerklärung Regelungen des Vertragsverhältnisses mit den Nutzern enthalten, erfolgen die Änderungen nur mit Zustimmung der Nutzer.
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Die Nutzer werden gebeten, sich regelmäßig über den Inhalt der Datenschutzerklärung zu informieren.
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<p>Stand: Januar 2025</p>
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